HILFE - schwarzer Bildschirm
Liebe ASUS-Freunde,
mit meinem T100 hatte ich einen guten Monat (genauer: Bis 2 Tage nach Ende der Rückgabefrist bei Amazon) viel Spaß, momentan bringt es mich zur Verzweiflung:
Gestern habe ich mir Classic Shell installiert, was nach der Installation auch prima funktionierte. Nach einem Neustart allerdings nicht mehr: Das T100 kommt bis zum Anmeldebildschirm (der sieht schon etwas seltsam aus, statt einigen Icons werden leere Rechtecke angezeigt), nach der Anmeldung gibt's einen schwarzen Bildschirm. Mauszeiger ist vorhanden, die Kreise beim Berühren des Touchscreens auch. Mit strg-alt-entf komme ich zurück zum Anmeldebildschirm und kann das Gerät ausschalten/neu starten. Sonst gehtnichts. Verwendung eines externen Bildschirms bringt auch keine Abhilfe.
In den abgesicherten Modus zu gelangen, ist mir nicht gelungen. Seltsamerweise bringt es aber auch nichts, beim Starten F9 zu drücken, was ja eigentlich zur Möglichkeit des Reset/Refresh führen sollte. Die Tastatur an sich funktioniert aber, Passworteingabe bei der Anmeldung geht ja.
Von schwarzen Bildschirmen habe ich bisher nur im Zusammenhang mit 8.1-Upgrades auf älteren Geräten gelesen, da ist es dann wohl i.d.R. der Grafiktreiber, aber das kann's hier ja nicht sein. Hat jemand eine Idee??
Ach ja: Firmware ist die 227.
Vielen Dank schon mal
the caver