8 Zoll Windows Tablets mit Core i3/I5?
Hi,
mich würde mal interessieren ob es Informationen gibt für 8 Zoll Tablets mit Core i3/i5 und 4GB RAM sowie 128GB SSd? Sind i3/i5 eigentlich bei solchen Formgrössen machbar?
Ich fände das schon irgendwie wie eine eierlegende Wollmilchsau sofern genügend Anschlüsse/Dock vorhanden ist.
Solch ein Tablet dürfte inkl. Tastatur nicht mehr als 700 Euro kosten.
Gruß
Troubadix2004
AW: 8 Zoll Windows Tablets mit Core i3/I5?
Technisch ist das bestimmt machbar, Man müsste wohl aber am Akku sparen oder das Gerät deutlich dicker werden lassen... Macht am ende aber kein sinn, da man sich ein 8" Gerät ja kauft weil man etwas handliches haben will und keinen Brocken...
700Euro inklusive Tastertur sind bestimmt auch machbar wenn man abstriche beim Display, dem Speicherplatz und der Verarbeitung macht.
Herstellen wird so was aber kaum jemand, da es dafür einfach keinen Markt gibt....
Vielleicht könnte ein Lenovo Think Pad 8 sich eignen. Es gibt dort zwar im Moment keine eigene Tastatur aber BT sollte ja gehen. 128GB ist möglich, aber teuer. Hat den neuen Z3770 und ist damit auf i3 Niveau. Auch ein FullHD IPS ist vorhanden. IDEALO hat eine umfangreiche Feature-List zum vergleichen. Ich würde damit mal ein wenig "spielen".
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
PPC-Oldie
Vielleicht könnte ein Lenovo Think Pad 8 sich eignen. Es gibt dort zwar im Moment keine eigene Tastatur aber BT sollte ja gehen. 128GB ist möglich, aber teuer. Hat den neuen Z3770 und ist damit auf i3 Niveau. Auch ein FullHD IPS ist vorhanden. IDEALO hat eine umfangreiche Feature-List zum vergleichen. Ich würde damit mal ein wenig "spielen".
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
habe ich mir nun zugelegt und finde das teil genial.. das einzige was ich noch am suchen bin ist bluetooth tastatur sowie maus.. bei allem ist mittlerweile infrarot mit einem usb dongle was doof ist da dann der usb port blockiert ist und man nicht gleichzeitig das tablet nicht mehr laden kann.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Adapter, welcher Laden und Datentransfer gleichzeitig erlaubt.
Vielleicht schafft das ja einer der vielen USB-Hubs, welche es auf dem Markt gibt.
Ich denke auch Tastaturen werden kein Problem sein. Eigentlich ist Infrarot inzwischen abgelöst durch Bluetooth.
Schönen Tag noch.
Peter
Zitat:
Zitat von
troubadix2004
habe ich mir nun zugelegt und finde das teil genial.. das einzige was ich noch am suchen bin ist bluetooth tastatur sowie maus.. bei allem ist mittlerweile infrarot mit einem usb dongle was doof ist da dann der usb port blockiert ist und man nicht gleichzeitig das tablet nicht mehr laden kann.
Hab zu Hause für ein anderes Gerät die Microsoft Wedge Mobile Keyboard. Funktioniert wunderbar über Bluetooth. die Abdeckung kann auch als Ständer für das Tablet genutzt werden und da es eine Win8-Tastatur ist sind bereits Windows 8 Hotkeys mit dabei. Gibt von der Linie auch ne Maus. Wenn du bei Amazon nach Bluetooth-Tastatur suchst, werden doch ein paar gefunden. Bei Mäusen das selbe.
Das Lenovo Think Tab 8 hat sogar ein 1920x1200 Display und nicht nur ein FullHD. Im übrigen gefällt mir das 16:9(10) Displayformat besser als jenes vom Apple Mini. Es lässt sich einfacher in einer Hand halten, insbesondere für Damen. Ich hoffe, das Lenovo-Ding wird Freude machen.
Ich selber habe im Sinn ein Windows 8.1 Tablet im Auto einbauen, daher ist mir das Lenovo Tab 8 etwas zu teuer. Mir reicht dort auch ein 1280x800er Display. Etwas grössere Tails sind im Auto vermutlich nicht verkehrt. Ich will das Tablet als Navigationsgerät, wie auch als DAB-Radio mittels USB-Stick einsetzen. Vermutlich wird der nächste Stick dann auch noch Fernsehen empfangen können, der derzeitige kann zwar nur DAB aber dafür Slideshow mit CD-Covers und ähnliche Dinge anzeigen. Zusammen mit der Navigation gibt es dann vielleicht ein paar interessante Anwendungen. Mal schaun..... Das ganze wird aber nur realisiert, wenn ich einen Splitter finde, der für Stromversorgung und den USB-Stick gleichzeitig sorgen wird. Dann habe ich etwas, was es für Android und IOS nicht gibt ;-).
Zitat:
Zitat von
Elmenhorster
Hab zu Hause für ein anderes Gerät die Microsoft Wedge Mobile Keyboard. Funktioniert wunderbar über Bluetooth. die Abdeckung kann auch als Ständer für das Tablet genutzt werden und da es eine Win8-Tastatur ist sind bereits Windows 8 Hotkeys mit dabei. Gibt von der Linie auch ne Maus. Wenn du bei Amazon nach Bluetooth-Tastatur suchst, werden doch ein paar gefunden. Bei Mäusen das selbe.
habe bereits meine apple Tastatur sowie das apple magic touchpad .. leider klappt das nicht so gut. bin nun am überlegen ob ich mir die Dockingstation kaufen und eine günstige böuetooth maus/tastatur kombi. das gleichzeitige laden ist mir wichtig... aber schau mal im lenovo thread ;)