AW: Schlechte Sprachqualität
Schau mal auf das Gerät wenn die Gesprächsqualität einbricht. In welcher Art von Netz bist du dann eingebucht? Steht da oben ein E oder ein 3G oder ein H oder sind dort nur die Balken zu sehen? Wie viele Balken?
In der Regel habe ich immer vollen Empfang. Dabei ist es egal, ob ich in 3G oder 4G eingebucht bin. Aktuell habe ich nur 3G aktiviert.
Ich merke auch, dass wenn ich das Headset nutze, am Anfang HD Voice aktiviert ist und nach paar Sekunden dann auch wieder auf normal Wechselt. Mit dem Headset hört mich mein Gegenüber aber. Ich habe gehört, dass es ggf. an den Mikrofonen liegt.
Ich habe das Telefon auch schon mal Zurückgesetzt und danach ging es 1 Woche problemlos. Anschließend kam es wieder.
Dann bleibt nur einschicken...
Das Problem hatte mein Vater auch mit seinem L920.
Half leider nur einschicken, bzw. wurde es ihm vor Ort getauscht, da es erst 1 Woche alt war.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Es gibt hier ja schon einige Beiträge zur Sprachqualität des 920. Ich besitze meines seit Dezember 2012 und war bisher auch mit der Sprachqualität sehr zufrieden. Nur in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht. Wenn ich auf Freisprechen schalte ist alles okay. Habe es mal selber ausprobiert und mir auf meinen Festnetz AB gesprochen. Es ist wirklich nichts zu verstehen, aber wie gesagt, im Freisprechmodus ist alles wunderbar. Wird für das Freisprechen ein anderes Mikrofon benutzt? Das würde den Effekt erklären. Wenn jemand schon eine Lösung gefunden hat, wäre toll. Einschicken kommt leider nicht mehr in Frage, da Garantie schon vorbei.