Hat jemand ne Info, wann die Treasure Tags kommen sollen? Die App ist ja schon da.
Druckbare Version
Hat jemand ne Info, wann die Treasure Tags kommen sollen? Die App ist ja schon da.
ab April
wo wird man die überhaupt kaufen können?
Sicherlich bei den üblichen verdächtigen. also Amazon usw. Die italienische Amazon-Seite hat es auch schon gelistet.
Nach doch relativ langem warten scheinen die Treasure Tags endlich so langsam erhältlich zu sein.
http://geizhals.de/?cat=gsmzub&asd=o...h=nokia%20ws-2
Bei Amazon gibt es bereits Händler, die den gelben vorrätig haben: http://www.amazon.de/gp/product/B00I...=pocketpc0d-21
Der bericht ist interessant.
http://www.amazon.de/review/R30WFELW...SIN=B00ILP2HR0
Problem für mich: die App läuft nicht unter 8.1 Vor dem Cyan Release werde ich also keinen Tag kaufen...
Läuft sie denn auf 8.0?
Ich hab nämlich auch die 8.1 preview drauf und kann das leider nicht testen.
Wenn sie nur mit cyan läuft ist das ja vielleicht ein Anzeichen, dass das update nicht mehr lange auf sich warten lässt. :P
Warum wäre sie sonst jetzt schon im store?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
Also unter 8.0 hatte ich die App schon am Laufen, unter 8.1 wird sie nach dem Start sofort wieder geschlossen. Seit meinem Test unter 8.0 gab es aber mehrere Updates der App, nicht, dass da was verschlimmbessert wurde...
Habe ich vorgestern bei Amazon bestellt und konnten mir keins mehr schicken da ausverkauft. Nachfrage scheint da zu sein😏
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Bei wpcentral wird behauptet, Bluetooth 4.0 LE ist in der DevPreview deaktiviert, weswegen die Treasure Tags damit nicht funktionieren sollen, erst mit dem Cyan Update von Nokia, mit dem die entsprechende Firmware mitgeliefert wird. In den Kommentaren gibt es aber den einen oder anderen, der einen adidas Herzfrequenzmonitor mit der DevPreview nutzt und damit keine Probleme hat.
Von daher würde ich sagen, kommt es auf einen versuch an. Im schlimmsten Fall muss man 8.0 GDR3 oder 8.1 Cyan nutzen, wenn es erhältlich ist.
Vielleicht sind die Tags ja bis dahin ein bissle günstiger geworden :)
Mein Chef kam heute die Idee sich einen Nokia Treasure Tag zu kaufen und es an seinem Surfbrett anzubringen, damit, sollte das Surfbrett abhanden kommen, er es wieder findet. :D:D:D
Aber ich glaube das ist keine so gute Idee, da es sicherlich nicht wasserdicht ist.
Es würde ja nur funktionieren, wenn sich das Surfbrett dann nicht mehr wegbewegt von dem Ort an dem es verloren wurde. Der Treasure Tag hat kein GPS. Das Handy speichert einfach nur den Ort des letzten Kontakts mit dem Tag.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Irgendwie interessant, aber auch nicht so richtig dolle.
Richtig sinnvolle einsatzzwecke kann ich mir jedenfalls gar nicht vorstellen.
Da kann ich mir doch auch gleich einen billigen schlüsselanhänger kaufen, der aufs pfeifen reagiert.
Bin ma gespannt, wie ihr dat Dingen nutzt und ob das wirklich vorteilhaft ist.
Wäre doch möglich, es am Kind zu befestigen. Wenn es dann im Supermarkt verschwunden ist, einfach piepen lassen und dem Ton folgen :D
:D
Aber das könnte ich doch mit dem billigen pfeifschlüsselanhänger och.