Ordner erstellen nicht möglich
Hallo leute hab mir am weekend ein paar benachritigungs Töne geladen und wollte die mir auf meiner externen sd karte abspeicher und wollte mir dazu einen eigenen ordner anlegen.
Nun hab ich das problem das dies nicht funktioniert.
Ich verwende den es Dateie explorer genauso wie den astro datei explorer beides funktioniert nicht.
Mein note ist auf 4.4.2 geht das nicht mehr oder brauch ich fa seit neuestens root??.
Danke für Antworten mfg michi
AW: Ordner erstellen nicht möglich
Dieses Problem ist seit mehreren Wochen das Thema Nummer 1 in allen Foren die sich mit dem Note3 und Kitkat beschäftigen. Werf mal Google an und du hast für einige Zeit interessanten Lesestoff.
via Tapatalk
Das ist kein Problem sondern mehr ein Feature von Android 4.4.2. Mit dem stock Datei Manager "Eigene Dateien" solltest Du aber noch Ordner für Dein vorhaben erstellen können. Auch z.B. die Kamera kann noch Bilder auf der SD Karte speichern. Die Schreibrechte auf der SD Karte werden seit Android 4.4.2 durch eine Systemdatei eingeschränkt. Dies lässt sich nur durch rooten des Gerätes und das editieren dieser Systemdatei ändern.;)
Ich hoffe ich konnte Dir in den paar Sätzen das alles einigermaßen verständlich wieder geben, was Du im WWW zu dem Problem/Feature findest.;)
Hallo super ich danke dir recht herzlich habe gestern eben gelesen das man mit der stock Dateie Manager "eigene dateien" eben das noch machen kann trotzdem danke aljee77