Kann man den Text (z.B. auf Nachrichtenseiten) vergrößern?
Hallo,
mein Gerät ist softwaremäßig auf dem neuesten Stand. Ich finde aber immer noch keine Möglichkeit, den Text zu vergrößern. Mit bloßem Auge ist er fast nicht lesbar. Absolut winzig! Weder mit Finger auseinanderziehen, noch mit zweimal auf das Display tippen ändert sich etwas.
AW: Kann man den Text (z.B. auf Nachrichtenseiten) vergrößern?
Jepp, geht. Gehe mal auf Einstellung/ Erleichterte Bedienung. Dort kann man Text Größe ändern.
Zitat:
Zitat von
OttoW
Jepp, geht. Gehe mal auf Einstellung/ Erleichterte Bedienung. Dort kann man Text Größe ändern.
Aber doch nicht den Text auf den Webseiten (Nachrichten), nur die Systemtexte!
Schalte mal die Bildschirmlupe ein, dann kannst du durch Doppeltippen mit zwei Fingern einen Bildschirmausschnitt vergrössern.
Zitat:
Weder mit Finger auseinanderziehen, noch mit zweimal auf das Display tippen ändert sich etwas.
Das sollte aber auch funktionieren... Zumindest bei mir geht es. Bei Websites in der mobilen Ansicht kann es aber sein, dass es nicht geht.
Probier doch mal die N-TV App, die serienmäßig mitgeliefert wird. Kann mir nicht vorstellen, daß die Schrift bei mir nicht vergrößert werden kann und bei Dir geht es.
Gibt es evt. andere Apps für Nachrichten, z.B. DNND? Wenn ja: Wo kann ich sie bekommen? Sind da die Schriften lesbarer?
Ich benutze das Gerät fast nur für gelegentliche Fotos und Videos, und zum Nachrichtenlesen beim Frühstück.