AW: Reparatur eines Jolla
ui das ist ja echt ärgerlich. Hmm, es gibt so Handy-Reparaturläden, die das machen könnten, aber ich weiss nicht, welchen ich trauen würde. aber einer der Kontakte, der sich verhakt hat, ist eigentlich nicht so kompliziert und auch nicht so Gerätespezifisch, das es eigentlich wirklich alle mit feinmotorischen Fähigkeiten und etwas technischem Fingerspitzengefühl schaffen könnten. In welcher Gegend wohnst du denn?
Ja das ist es, dieser Adapter war das Problem. Ich wohne im Raum Fulda, soweit ich Weiß gibt es hier sowas nicht. In der Not muss ich es wieder zum Hersteller schicken.
Ja. Frag mal an, was das kosten könnte. Vielleicht geht es auch anders
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
ich bin leider zu weit weg von Fulda, sonst hätte ich es mir mal angeschaut. In meines gelinst und muss sagen, vermutlich sind es sechs Schrauben und dann kann man das Blech vom slot lösen und den Kontakt wieder einrasten. Meist ist einfach diese kleine feder rausgehüpft.
Mach doch mal Fotos vom Slot. So nah wie möglich und ev auch rein, damit man den Defekt sieht. Vielleicht lässt es sich auch ohne schrauben machen, das hatte ich auch mal bi nem slot zum Einschieben
Mit der kostenlosen
Ich denke es muss der komplette Schacht ausgetauscht werden denn es ist ein Kontakt abgebrochen
Ohje. Dann schreib echt an care@jolla.com 😞
Mit der kostenlosen
Vielen Dank für Deine Hilfe
IdR kann man die Slots tauschen, aber sie sind mit dem Metallkäfig in der Platine verlötet. Durch die große Massefläche habe ich das mit einer 30W Lötanlage Zuhause nicht hinbekommen. Aber du wirst doch sicher so einen Handyreparaturservice irgendwo in Fulda haben?
Ich werde mal suchen habe es bisher TOI TOI TOI nicht gebraucht
gibt es schon etwas neues?
Nein leider noch nicht, allerdings habe ich jetzt jemanden in der Nähe gefunden der in Sachen Elektronik fit ist, er will sich das ganze mal ansehen. Ich hoffe das er mir helfen kann.