AW: Standardbrowser wechseln
...wenn ich es richtig verstanden haben, setzen alle Dritt-App Browser auf dem IE auf. Teste mal den "Surfy" Browser. Meiner Meinung der beste Browser momentan auf dem Markt....
Einerseits nutzen alle Browser die Rendering Engine des IE - aber darum scheints ja nicht zu gehen, sondern um die Zusatzfeatures die der UC Browser bietet. Es gibt leider jedoch bei WP8 keine Einstellung für den Standardbrowser - das ist immer der IE.
schade... danke trotzdem!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
WP8.1 macht es wohl möglich
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Daimon
WP8.1 macht es wohl möglich
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
wo hast Du das denn gelesen? Davon war bisher hier auch keine Rede.
Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
Wär mir jetzt auch noch nicht untergekommen. Man muss so kurz vor dem Release von 8.1 wohl generell vorsichtig sein, dass man bei all den neuen Features die tatsächlich kommen nicht dazu übergeht zu sagen: das wird wohl auch dabei sein - sonst sind die Enttäuschungen nachher wieder groß.
WP8 ist wohl zu unbedeutend, aber das man nur den IE als Standard "auswählen" kann müsste eigentlich ja mal wieder reguliert werden.
Ist genauso sinnlos, wie der Zwang den IE als Standard einzustellen, wenn man ihn in Windows 8.x als mUI Programm nutzen will.
Zitat:
Zitat von
m-s
Ist genauso sinnlos, wie der Zwang den IE als Standard einzustellen, wenn man ihn in Windows 8.x als mUI Programm nutzen will.
....ähm, welche andere MUI Browser gibt es denn für Windows 8? Ausser demnächst den Firefox?
Du hast die Aussage wohl etwas falsch verstanden. Es geht nicht um einen anderen MUI Browser, sondern darum, das der IE als Standardbrowser definiert sein muss, damit man ihn auch als Touchvariante nutzen kann.
Unter Windows 8 kannst du einen Standardbrowser auswählen. Das ist aber nur der Fall, da Windows eben eine gewisse Marktstellung hat. Hast du diese marktbeherschende Stellung nicht kannst du in der Hinsicht tun und lassen was du willst. Insofern hat Microsoft in dieser Hinsicht keine Probleme bei Windows RT oder Windows Phone (sonst hätte auch Apple mit iOS ein Problem).
Zitat:
Zitat von
FTC
....ähm, welche andere MUI Browser gibt es denn für Windows 8? Ausser demnächst den Firefox?
Na deswegen, wenn ich den IE auf der MUI nutzen will darf kein anderer als Standard installiert sein. Völlig sinnlos.
Also kann ich den MUI IE nie benutzen, auch wenn es vielleicht für manche Fälle interessant wäre, weil ich ja einen anderen Standardbrowser habe.
MSFT stellt gerne mal Hürden auf, die keine sind und wenn sich genügend Leute beschweren (bzw. der Plan dahinter nicht aufgeht) dann weichen sie die Hürden wieder auf.
...ich bin vielleicht gerade etwas langsam im Denken, aber ich verstehe nicht was Du meinst. Wir sprechen doch von Windows 8.1, richtig? Ich habe auf meinem Laptop den Firefox 27.0.1. als Standardbrowser installiert. Daneben habe ich den IE für den MUI Mode sowie die Beta-Version von Firefox für Windows 8. Alle 3 funktionieren. Von welchen Hürden sprichst Du?
Zitat:
Zitat von
FTC
Ich habe auf meinem Laptop den Firefox 27.0.1. als Standardbrowser installiert. Daneben habe ich den IE für den MUI Mode sowie die Beta-Version von Firefox für Windows 8. Alle 3 funktionieren. Von welchen Hürden sprichst Du?
Ganz klar: Wenn du Firefox als Standardbrowser definiert hast kannst du keinen der anderen Browser in der Modern UI-Ansicht starten. Was passiert denn wenn du den IE startest? Er startet im Desktop-Modus! Von dieser Hürde spricht er.
Zitat:
Zitat von
bambusbieger
Ganz klar: Wenn du Firefox als Standardbrowser definiert hast kannst du keinen der anderen Browser in der Modern UI-Ansicht starten. Was passiert denn wenn du den IE startest? Er startet im Desktop-Modus! Von dieser Hürde spricht er.
genau!
...stimmt aber nicht. Bei mir startet der IE im MUI Mode, trotz Firefox als Standardbrowser. Ausserdem startet die Firefox Beta auch im MUI Mode....
Seit Post #9 ist das aber mitunter der falsche Forenbereich da es nicht mehr um WP8 geht...!
Zitat:
Zitat von
FTC
...stimmt aber nicht. Bei mir startet der IE im MUI Mode, trotz Firefox als Standardbrowser. Ausserdem startet die Firefox Beta auch im MUI Mode....
Dieses Verhalten ist nicht normal, und von Microsoft auch definitv nicht so gewollt. Microsoft unterbindet das Starten von Browsern im Modern UI-Modus wenn diese nicht als Standardbrowser definiert sind. Microsoft sieht es so vor, dass nur der Standardbrowser in der Modern UI gestartet werden kann.
Ich kann jetzt nichts gegen deine Aussage sagen, aber da stimmt auf jeden Fall was nicht. Nicht dass man das ändern müsste, ich hätte das auch gerne so! Also freu dich über dieses "Fehlverhalten".
...das Thema scheint sich erledigt zu haben. Firefox für Window 8 (Touch Version) wird nicht fertiggestellt.....
Das ganze Thema Firefox wird sich bald erledigt haben. Die bringen doch schon lange nichts mehr auf die Reihe. Performancemäßig mutiert das Teil mehr und mehr zur Krücke und Funktionen werden von Monat zu Monat verschoben. Wie lange geht das jetzt schon mit dieser neuen Australis UI?
Die Marktanteile sind ja schon lange im Sturzflug. So wird das jedenfalls nichts mehr.