Mich würde einmal interessieren, was ihr zur Akku-Laufzeit eures Devices unter iOS 7.1 sagt. Was man so hört, soll sie sich noch einmal verbessert haben.
Druckbare Version
Mich würde einmal interessieren, was ihr zur Akku-Laufzeit eures Devices unter iOS 7.1 sagt. Was man so hört, soll sie sich noch einmal verbessert haben.
3 1/2 Stunden Spielerei heute > 54% Rest
IPhone 4s
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Bisher kann ich noch keine großen Änderungen feststellen ,nutze ein 5s.
Nehme alles zurück ,seit der 7.1 geht der Akku schneller runter ,hoffe der pendelt sich noch ein .
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalkhttp://img.tapatalk.com/d/14/03/11/3ytesy7u.jpg
Das dauert auch noch ein paar Tage, bis man einen Aussage treffen kann. Im Augenblick spiele ich auch andauernd herum und schaue mir die neuen Einstellmöglichkeiten an. Gefühlt aber kein Unterschied...
Jetzt gibt es die ersten Untersuchungen. Bei iPod touch und iPhone 5 soll die Akkuzeit sich verbessert haben. Bei beim iPad mini Retina soll sie gleich geblieben sein. Bei allen anderen Geräte soll es zu einer ganz leichten Verschlechterung geführt haben…
Bei mir hat sich mit dem iPhone5 nichts verändert. Komme locker auf 2 Tage.
Leider hat sich bei 2 meiner Kumpels die Laufzeit sehr verringert. Einmal mit GPS Ortung und einmal ohne triftigen Grund. Wird nicht lange dauern und 7.1.1 kommt und regelt alles.
Ja, das ist auch das, was ich gehört habe. Die einen sagen, es sei gleich geblieben, die anderen sagen, es sei schlechter geworden.
Ich selber habe keine Probleme, aber schaut doch mal hier:
http://www.golem.de/news/apple-updat...03-105159.html
Hab mittlerweile schon gelesen, dass es schwere Unterschiede geben soll, oft eher negativ. Ich kann aber nicht viel negatives Berichten derzeit. Der Übeltäter sollen vor allem die Ortungsdienste sein... Diese habe ich aber meistens deaktiviert... Kann wohl daher daran liegen ;)
Habe beim durchschauen einen alten Screenshot von iOS 6.x gefunden.
Das waren noch Akkulaufzeiten.
Anhang 152889
Was ist daran so besonders !?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ist schon ein deutlicher Unterschied zu deinem Screenshot.
Mit iOS 7.1 komme ich da auch nicht mehr ran.
Im Moment sieht es bei mir so aus . http://img.tapatalk.com/d/14/03/18/pyqa6e7y.jpg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Anhang 153053
Also meine Akku Laufzeit ist ok.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Mit 47 % Restladung ganz akzeptabel, aber hart an der Grenze wie ich finde ...
Hier mal meine Akkuwerte. Das ist für mich das absolute Minimum, was erreichbar sein muss.
Anhang 153064
Warum? Ich stecke es eh immer Abends an den Strom. Das habe ich schon vor dem iPhone so gehalten.
Naja, das sehe ich als (ehemaliger) Elektroniker leider immernoch etwas anders. Ich lade den Akku eigentlich gerne so selten wie möglich, um die Lebensdauer zu erhöhen. Das ist zwar bei den heutigen Lionen-Akkus nicht mehr so wild wie früher, aber irgendwie steckt mir das halt noch im Blut und ich bekomme es nicht raus ... :-P Und mit der Lebensdauer meiner Akkus war ich auf diese Weise immer zufrieden ;-)
Ich lade meinen Akku auch nur wenn ich muss. Aktuell muss ich die Laufzeit noch etwas beobachten. Es könnte sein, dass meins mit 7.1 nun nicht mehr so lange durchhält.
Via Pocketpc.ch iOS App
Gut, ich hatte kein IOS vor 7.1 - ... außer damals mit meinem 3GS ;-) Aber mit 7.1 bin ich soweit mal sehr zufrieden :top: