Lumia 720 - Datenverbindung über Mobilfunk verbieten
Ohne dass ich es verhindern kann, wechselt das Handy von WLAN zu Mobilfunk. Das kann man sich bei GDR3 jetzt wohl anzeigen lassen, man sieht es aber halt immer erst im Nachhinein, wenn die Einwahl schon stattgefunden hat. Ich würde gerne dem Handy die Datenverbindung übers Mobilfunknetz komplett verbieten können.
Hier hatte jemand schon dieselbe Frage:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...rioritaet.html ,
sie wurde auch beantwortet, es handelte sich aber um höherklassige Lumias.
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Gibt wohl nur die Lösung bei WLAN-Möglichkeit die Datenverbindung übers Netz diese zu deaktivieren. ��
Ddriver hat das L1020. Gibt’s die Möglichkeit beim L720 auch? Hab sie nicht gefunden.
So, ich hatte die Antwort falsch verstanden. Lösung war sehr einfach. Datenverbindung über Mobilfunk lässt sich natürlich nicht unter WLAN, sd. unter Option Mobilfunk -> Datenverbindung deaktivieren. :augenauf:
AW: Lumia 720 - Datenverbindung über Mobilfunk verbieten
Hast du in den Wlan Einstellungen eingestellt, dass die Wlan Verbindung aufrecht erhalten wird, wenn der Bildschirm gesperrt ist?
Die Wlan Verbindung sollte im Prinzip immer priorisiert sein außer es gibt Probleme mit dem Wlan. Sonst bleibt es dir nur die Datenverbindung immer manuell zu deaktivieren. Kannst dir ja eine Kachel auf den Startbildschirm legen.
Zitat:
Zitat von
herrmo
Hast du in den Wlan Einstellungen eingestellt, dass die Wlan Verbindung aufrecht erhalten wird, wenn der Bildschirm gesperrt ist?
Ja, ist angehakt.
Zitat:
Die Wlan Verbindung sollte im Prinzip immer priorisiert sein außer es gibt Probleme mit dem Wlan.
Ich wollte halt, dass WLAN nicht nur priorisiert ist, sondern die einzige Datenverbindungsmöglichkeit darstellt. Also wenn ich mich zu weit von einem Hotspot wegbewege, dass das Handy dann nicht still und leise auf Mobilfunk umstellt, sondern die Internetverbindung kappt.
Zitat:
Sonst bleibt es dir nur die Datenverbindung immer manuell zu deaktivieren. Kannst dir ja eine Kachel auf den Startbildschirm legen.
Darauf bin ich gestern dann auch gekommen s.o. :). Hatte nur Ddrivers Anwort falsch verstanden u. erstmal unter WLAN gesucht, da war natürlich nix.
Darf ich bitte Fragen wo ich sehe welche Verbindung aktuell verwendet wird?
Ich habe von einem kleinen Pfeil gehört, der das anzeigt. Mir wäre dieser jedoch noch nie aufgefallen.
Zitat:
Zitat von
error666
Darf ich bitte Fragen wo ich sehe welche Verbindung aktuell verwendet wird? Ich habe von einem kleinen Pfeil gehört, der das anzeigt. Mir wäre dieser jedoch noch nie aufgefallen.
Hier findest du Infos drüber. http://wparea.de/2014/01/lumia-black...odafone-kunden Den Pfeil gibts derzeit wohl erst bei Lumias mit Telekom-Branding (und in der Schweiz vom Anbieter Orange).
Meine Fresse, muss da denn immer differenziert werden bei den Updates? Die einen bekommen mit GDR 3 diesen "tollen" Pfeil, die anderen nicht. Naja. Wenn sie meinen.