-
Sony Xperia Z2 - Fotoqualität
Ein 1/2,3″ grosser Exmor RS™ Sensor mit 20,7 Megapixel, dem preisgekrönten G-Objektiv von Sony und dem intelligenten Bildprozessor BIONZ™ for mobile. Dank dieser einzigartigen Kombination bietet das Xperia Z2 gemäss Sony die gleiche Qualität und Leistung wie eine kompakte Digitalkamera.
Postet hier eure Bilder, damit wir uns selbst von der Bildqualität des neuen Sony-Flaggschiffs überzeugen können! Wir freuen uns auf eure Beiträge! :):top:
-
AW: Sony Xperia Z2 - Fotoqualität
Und wer ein Paar Infos zur Kamera sucht, warum und wieso etwas so ist wie es ist und wie man das beste rausholt, könnt ihr hier nachlesen und diskutieren:
http://www.pocketpc.ch/xperia-2014-a...tellungen.html
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe leider nicht wirklich Zeit weil ich das ganze We arbeite, also hier mal ein erstes Foto. Aufgenommen im Automatikmodus. Deckenlampe war an. Der "Strahl" rechts in der oberen Ecke kommt vom Spiegel der darüber hängt und den Blitz etwas reflektierte.
Mehr Bilder, vorallem Außenaufnahmen, kann ich evtl nächstes Wochenende machen
-
Anhang 155636
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
Anhang 155692
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
Beitrag hab ich gelöscht, da er nur von meiner eigenen Blödheit zeugt! :-)
-
Hast du eine Folie draufgeklebt?
Mach mal die Linse sauber (mit einem Brillenputztuch) und dann knipse ein paar Fotos mit der Automatik und lade sie hoch.
Wir schauen uns das mal an. Klar, Hardwarefehler kann es immer mal geben aber vielleicht liegt es ja an etwas anderem.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Ich hab hier ein paar Schnappschüsse. Keine besonderen Motive, wollte nur mal die Kamera ausprobieren. Kommt fast an die Lumias heran, bin sogar mit dem Automatik-Modus völlig zufrieden :)
Anhang 155707Anhang 155708Anhang 155709Anhang 155710Anhang 155711Anhang 155712Anhang 155713
-
Ist das 4. Bild eine Unterwasser Aufnahme?
-
Zitat:
Zitat von
Solfan
Ist das 4. Bild eine Unterwasser Aufnahme?
Jup, hab's nur mal kurz in den Teich gehalten und auf den Auslöser gedrückt. Wollte sehen wie gut das Gerät unter Wasser scharfstellen kann :)
-
Hi
Wie findet ihr die Makro Qualität beim Z2 ? Und auch die Farbwiedergabe der Bilder ? Hab ein ZL und das ist in beiden Punkten ne völlige Enttäuschung, und deswegen unsicher ob ich mir überhaupt nochmal ein Sony zulegen soll.
-
Sonntagsfrühstück :-)
Anhang 157270
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Zitat von
phex
Sonntagsfrühstück :-)
...und das am Dienstag Nachmittag :D
Hier ein paar Fotos von meinem Gartenumbau und von meinem neuen Auto (die vom Auto wurden morgens um halb 7 bei noch schlechtem Licht aufgenommen).
Mir kommt vor, mein Z2 hat eine leichte aber permanente Unschärfe...oder ich bin von den Lumias einfach zu sehr verwöhnt dass mir das jetzt auffällt. Im direkten Vergleich zum Z1compact sehen die Fotos allerdings genau gleich aus.
Anhang 157302Anhang 157303
Anhang 157304Anhang 157305
-
Zitat:
Zitat von
VampierKing
Hi
Wie findet ihr die Makro Qualität beim Z2 ? Und auch die Farbwiedergabe der Bilder ? Hab ein ZL und das ist in beiden Punkten ne völlige Enttäuschung, und deswegen unsicher ob ich mir überhaupt nochmal ein Sony zulegen soll.
Die Farbwiedergabe ist top, das kannst du an den Fotos hier sehen und wurde auch in Tests oft gelobt.
Mit Makroaufnahmen sieht die Sache etwas anders aus...da es keine "Makro"-Einstellung in der Kamera-Anwendung gibt musst du hoffen, dass der Autofokus den gewünschten Bereich scharf stellt. Ich mache beruflich oft Fotos von Dichtungsschäden für Berichte, da muss ich immer recht nah dran. Manchmal muss ich ein zweites Foto schießen weil das erste nicht scharfgestellt hat...generell kann ich mich über die Qualität der Aufnahmen dann aber nicht beschweren. Soll ich etwas Bestimmtes für dich ausprobieren?
-
@skycamefalling: Machst du die Aufnahmen mit der Automatik oder Manuell?
-
Zitat:
Zitat von
phex
@skycamefalling: Machst du die Aufnahmen mit der Automatik oder Manuell?
Zu 90% mache ich Schnappschüsse mit der Automatik (Knopf drücken bis die Kamera startet und auslösen).
Nur bei besonderen Motiven oder Gegebenheiten stelle ich mir die Werte so ein, wie ich sie brauche.
-
Hm genau das Theater kenne ich auch vom ZL endweder es stellt überhaupt nicht wirklich scharf oder es geht mal. Hab mir wegen dem Makro-Mode der fehlt schon Camera FV-5 geholt, dort gibt es einen aber wirklich ne Besserung gab es keine.
Ich kann oft 5-6 mal auf denn TS touchen, und der weigert sich einfach scharf zu stellen. Das scheint ja das Z2 nicht zu tun so wie ich das lese. Und ein Software Grauschleier wird beim Z2 auch nicht über die Fotos gelegt ? Weil auch das tut mein ZL so was alle Bilder blass oder von denn Farben her total daneben liegen.
Makro Bilder sind mir eigentlich schon wichtig das sollte das Teil schon vernüftig scharf können, aber hört sich so an als schwächelt es da wie die Vorgänger auch schon.
Genau wie das schlechte telefonieren, sind eigentlich schon 2 Punkte die mir für das Geld Sauer hoch kommen -_-
-
Wenn der Abstand zum Objekt passt (also nicht zu gering ist) und genügend Objekt zum Fokussieren vorhanden ist, dann stellt das Z2 schon zuverlässig scharf. Es fehlt nur manchmal das Feedback, ob es nun wirklich scharf ist oder nicht.
Hab's gerade ausprobiert -ab ca.10cm Abstand wird das Motiv scharf.
Anhang 157326
Grauschleier gibt es keinen, nein.
Bezüglich Telefon weiß ich ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt. Bei mir ist der Empfang sehr gut, ebenso die Sprachqualität in beide Richtungen. Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann die leisen Benachrichtigungstöne seit dem letzten Update. Daran wird wohl aber hoffentlich gearbeitet.
Zitat:
Zitat von
VampierKing
Hm genau das Theater kenne ich auch vom ZL endweder es stellt überhaupt nicht wirklich scharf oder es geht mal. Hab mir wegen dem Makro-Mode der fehlt schon Camera FV-5 geholt, dort gibt es einen aber wirklich ne Besserung gab es keine.
Ich kann oft 5-6 mal auf denn TS touchen, und der weigert sich einfach scharf zu stellen. Das scheint ja das Z2 nicht zu tun so wie ich das lese. Und ein Software Grauschleier wird beim Z2 auch nicht über die Fotos gelegt ? Weil auch das tut mein ZL so was alle Bilder blass oder von denn Farben her total daneben liegen.
Makro Bilder sind mir eigentlich schon wichtig das sollte das Teil schon vernüftig scharf können, aber hört sich so an als schwächelt es da wie die Vorgänger auch schon.
Genau wie das schlechte telefonieren, sind eigentlich schon 2 Punkte die mir für das Geld Sauer hoch kommen -_-
-
-
Das z2 ist Fototechnisch genau wie das z1 Compact ? Das glaube ich kaum. Das soll ja leider nicht doll sein, also das compact. Und das z2 ist Top was die Kamera angeht.