Lumia 720 Kalender/Kontakte mit Outlook und Iphone synchronisieren
Hallo Zusammen,
ich habe mich dazu entschieden auch mal ein Windows Phone auszuprobieren und hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich möchte das Lumia 720 und ein Iphone gemeinsam nutzen. Bisher werden alle Kontakte und der Kalender problemlos über die iCloud (mit entsprechender Apple Mailadresse und Account) mit Outlook gesynct. Nun möchte ich folgendes Konstrukt aufbauen und hoffe das das möglich ist.
Ich möchte meine Emails weiter über meinen GMX Account senden und verschicken. Ich möchte mein Iphone weiterhin mit Outlook synchronisieren (das funktioniert bisher mit dem Apple Mailaccount, der dort in Outlook als zweites Mailkonto hinterlegt ist). Zusätzlich möchte ich am liebsten alle Kontakte und Kalendereinträge über Outlook oder sonst irgendwie auch mit dem Windows Phone synchronisieren.
Seht ihr da eine Möglichkeit??
Würde mich über eine Antwort freuen!
Viele Grüße
AW: Lumia 720 Kalender/Kontakte mit Outlook und Iphone synchronisieren
Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung zum Lumia 720. Ein sehr schönes Gerät.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann funktioniert die Verbindung zwischen dem Office-Outlook-Programm und iCloud inklusive Kontakte und Kalender bereits.
Das Hinzufügen eines Mailaccounts (POP3, IMAP4) ist am Windows Phone kein Problem. Ich würde für GMX allerdings die "erweiterte Einrichtung" als IMAP4-Konto bevorzugen, statt POP3.
Das Einbinden des iCloud-Kontos ist allerdings problematisch. Email geht ohne Probleme, da ebenfalls über IMAP4. Anders sieht es mit Kontakten und Kalender aus. Das läuft wohl über CalDAV und CardDAV und wird bisher von Windows Phone nur für Googlekonten unterstützt. Das soll sich zwar mit Windows Phone 8.1 ändern, aber ich weiß nicht, ob du noch bis Juni/Juli/August warten willst.
Daher ist zu überlegen, ob nicht ein Wechsel der Kontakte und Kalender zu Outlook.de sinnvoll ist. Also von iCloud zu exportieren und in Outlook.de zu importieren - auch über das Office-Outlook möglich. Das Konto kann man dank Exchange ActiveSync sowohl am iPhone als auch am Windows Phone und wenn man unbedingt will auch überall anders nutzen, also auch im Office-Outlook (--> http://it-blogger.net/post/Outlook-c...nzufuegen.aspx ).
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir schon fast gedacht, das kein Weg daran vorbei führt, die Kontakte und den Kalender in Outlook.com zu bündeln. Nun wird es am Wochenende an die Umsetzung gehen. Ich exportiere zunächst die Kontakte aus der iCloud und importiere sie dann in mein Iphone. Nun stelle ich die Kontakt und Kalender Synchronisierung der iCloud aus und aktiviere die Synchronisierung über hotmail bzw. Outlook. Gehe ich richtig in dieser Annahme? Das gleiche mache ich in Outlook auf dem PC und das Windows Phone über Outlook zu synchronisieren sollte problemlos laufen!?
Viele Grüße
hierzu mal eine frage:
wie bekomme ich die kontakte vom iphone auf einen windows 8 pc ( in die Kontakte app)?
Ich habe es versucht über das outlook konto, aber synchronisiert die kontakte nicht auf den pc.
was mache ich falsch?