AW: Bildschirm dreht nicht!
Ok, am leichtesten ist erstmal die Kontrolle ob es oben in der Benachrichtigungszeile eingeschaltet ist. Also ist der Button für Bildschirm drehen grün? Wenn nicht einschalten und evoila.
Ansonsten kannst du nochmal ein Sensor Test machen um zu gucken ob der Sensor richtig arbeitet.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ja, sagte ja, ist eingeschaltet. Bin ja nicht blond. Lach. Was aber ist ein Sensor Test?
Ohh glatt überlesen Sorry.
Damit kannst du testen, wie die Sensoren arbeiten, ich such das mal schnell raus.
Edit: Also gib im Tastenfeld *#0*# ein und gehe auf Sensor dann den obersten auswählen und dort auf Image Test gehen und das Handy drehen dann sollte auf jedenfall das Display mitdrehen.
Ansonsten kann man es neu flashen.
Problem gelöst! Einfach mal einen Neustart gemacht und peng, es geht. Puh, ich bin erleichtert.
Naja, das Problem hatten wir hier schon mal. Ein einfacher Neustart löste das Problem nur kurzzeitig, also nochmal im Auge behalten.
Glaube nur ein neu flashen der Firmware schaffte damals Abhilfe.
Ja gut, ich achte drauf! Melde mich wenn das Problem wieder auftaucht.
Hey! Ich hatte das gleiche Problem.der Neustart hat nur für kurze zeit das Problem behoben.Ich kann dir nur empfehlen bevor du Flasht.das du dein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzt.Es hat bei mir funktioniert.:-) lg
Ich hatte das Problem auch nach dem Flashen auf die 4.4. Bei mir hat ebenfalls ein Werksreset geholfen :top: - wobei man das nach einem Versionswechsel ohnehin machen sollte :mrgreen:
Bisher geht es noch ! Hihi
Ich habe das Note 3 jetzt erst ganz neu, aber das selbe Problem. Mein Dispaly dreht sich nicht automatisch. Hatte es auch schon mehrfach ausgeschaltet und wieder an. Aber leider hat dies nicht geholfen. Ich habe Android 4.4.2, Kernel Version: 3.4.0-636608.
Ich habe nach dem Kauf erst einmal etliche Firmwar Updates machen müssen (Ausgangsfirmware weiß ich nicht mehr bzw. habe ich nicht nachgesehen), kann also nicht sagen ob es evtl. vorher schon nicht funktioniert hat. Im Einstellungsmenü *#0*# dreht sich im Sensor Test unter dem Punkt Image Test der dargestellte Hund ebenfalls nicht. Wenn ich jedoch eine Wasserwaagen App installierte funktioniert sie. Woran liegt das bzw. wie kann ich die automatische Drehfunktion bekommen (fehlt mir schon)?
Hast du den Werksreset schon gemacht (wird nach dem großen Update auf Kitkat sowieso empfohlen)?
Nein. Dann ist alles weg (Eistellungen, Apps etc.), oder?
---------- Hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------
Ich habe auch erst alle Updates gemacht und dann erst Apps etc. installiert (brauchts da auch ein Werksreset?).
Ja, habe ich wegen anderer Probleme aber nach dem Kitkat-Update auch gemacht und es nicht bedauert, läuft wieder rund und flüssig. Wenn man zu lange an einzelnen Problemen arbeitet, kann man auch einmal die Zeit zum neu Aufsetzen investieren.
Mhhhh.... Jetzt dreht es sich manchmal, nachdem ich etwa eine Minute gewartet habe. Diese intelligente Drehsteuerung habe ich bereits deaktiviert. Hat evtl. noch jemand eine Idee (habe alles erst frisch installiert und eingestellt und keine Lust noch einmal einen ganzen Tag damit zu verdaddeln).
---------- Hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------
Also ich habe soeben ein Hard Reset gemacht und es hat sich nichts positives getan. D.h. der Bildschirm dreht immer noch nicht automatisch. Zudem funktioniert im *#01*# Menü im Punkt Sensoren, Image Test, das Drehen auch nicht. Ist da der Sensor kaputt? Wie kann ich das überprüfen?
---------- Hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------
Ich habe jetzt mal mit der Software "Clinometer" mit meinem alten S3 verglichen. Der Sensor scheint defekt zu sein. Schade. Jetzt muss ich es zurück schicken (und hab schon die teure Spigen Glasfolie drauf :().
Ich hatte auch schon Angst...
Vorhin probiert: Dreht nicht.
Allerdings über das Sensoren.Menü dreht es.
Was war: Ich hatte im Nova Appdrawer das Drehen unterbunden, was für mich auch OK ist. Aber hatte das gar nicht mehr auf dem Plan.
Nur falls andere vielleicht auch sowas haben.... ;)
Welches Sensoren Menü? Meinst Du das von mir angesprochene unter *#0*# (Bild mit dem Hund -das dreht bei mir auch nicht-)?
---------- Hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------
Bei mir geht es auch direkt nach dem HardReset nicht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habt ihr zufällig Bloatware entfernt ? Es ist eine lib dafür zuständig
Ansonsten die lib mal besorgen ;)
libgnustl_shared.so und die nach system/lib kopieren. Rechte auf RW-R-R setzen
Anhang 154133
Geht natürlich nur wenn ihr ROOT habt.
Bei mir funzt es nach wie vor...bei mir hatte damals nur ein Neustart gereicht.
Seiddem gehts.....
Bei mir ging es wieder, nachdem ich die Datei in das Verzeichnis kopiert habe und die Schreiberechte explizit wie sie oben stehen geändert habe. Dann noch ein Neustart und siehe da es geht wieder. Danke an Darktrooper und Wiesel1988.
MFG Plutonic