Vertragsverlängerung - kleines Smartphone mit guter Hard- und Software gesucht
Hallo liebe Gemeinde,
in der kommenden Zeit wird mein Vertrag verlängert werden müssen, da ich meine Rufnummer behalten will.
Ein Anbieterwechsel von T-Mobile weg zu xy ist wahrscheinlich, heute wurde mir ein Angebot gemacht, dass ich nur ablehnen konnte.
Mein Problem: mein aktuelles S4 ist mir mittlerweile echt zu groß. Ich komme von einem nokia Lumia 920, das mir zu groß und zu schwer war, hin zum S4 das ich sehr leicht fand. Nun stört mich immer mehr die Größe.
Wo sind die kleinen Handys geblieben? Gibt es keine Kunden mehr wie mich, die eine gute Performance in einem kompakten Gehäuse mit "normaler" Displaygröße suchen?
Wie auch immer, es soll ein Droide sein, da ich massig Apps gekauft habe und auf Kalenderwidgets nicht verzichten will und kann.
Ins Auge sind mir bisher nur das Sony Xperia Z1 Compact und eventuell das Motorola Moto X aufgefallen.
Xperia kämpft derzeit wohl mit Kameraproblemen, Moto hat nur 16 GB ohne Erweiterungsmöglichkeit... dafür schönes Gehäuse zumindest auf Bildern und unverbasteltes OS.
Könnte t ihr mir dazu weiterhelfen? Gibt es noch andere Hersteller bzw. Modelle die meinen Anforderungen gerecht werden?
Danke und Gruß
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
AW: Vertragsverlängerung - kleines Smartphone mit guter Hard- und Software gesucht
Wenn du Highend Hardware in einem kompakten Format willst, dann wirst du aktuell eigentlich ausschließlich mit dem Z1 Compact bedient. Überall sonst musst du bzgl. Leistungsfähigkeit Abstriche machen wenn du ein kleines Gerät willst. Das Moto X hat ja auch eine schon etwas angegraute CPU.
Das Problem ist halt einfach, dass die CPUs immer mehr Strom schlucken => man braucht größere Akkus und die kriegt man dann wiederum nur in einem größeren Gerät unter. Ohne jetzt Details zu wissen - aber die Akkulaufzeit könnte beim Z1 Compact im Vergleich zum Z1 auch ein Problem sein.
AW: Vertragsverlängerung - kleines Smartphone mit guter Hard- und Software gesucht
Also was den Akku beim Z1 Compact angeht kan ich nur sagen, dass man damit locker über den Tag kommt.