Elektrikprobleme mit (und dank) Lumia
Hallo allerseits!
Mein Nokia spinnt zur Zeit ein wenig rum, lädt ewig Apps, dann bricht es ab, braucht lange zum schließen von Anwendungen und und und. Iwas stimmt nicht. Diese Probleme habe ich schon eine kleine Weile. Letztens habe ich das Lumia im Auto angeschlossen zum Laden. Nichts passierte, erst als ich es noch ans Radio in den AUX gesteckt hab, fing es an zu laden! Also Aux rauß, ob es vllt nur ein Wackelkontakt war, laden beendet. Aux wieder an, Laden geht los! Das dürfte eig gar nicht sein!? Am Kabel rumgeklopft, Radio hat geknakst, furzgeräusche gemacht, iwas hat gestört. Irgendwann hab ich auch bemerkt, dass dieses Ladekabel wohl hinüber war und doch einen Wackelkontakt hatte. Der Aux anschluss am Radio ist hinüber, das Furzen geht nicht mehr weg, wenn man die Lautstärke am Handy höher als 18 stellt. Davor, vor dem fatalen Laden gab es keine Probleme. Nun habe ich das Handy heute an den PC gesteckt und es kam zuerst eine Meldung von ieiner Überspannung am USB-Port. Ausgesteckt, angesteckt -> kein Problem.
Bin nun am Überlegen ob ich mein Handy nicht einschicke.. ein neues Radio wurde auch schon bestellt, da der AUX nun bei jedem Gerät rumfurzt...was auf dauer echt stört.. will mir das neue Radio aber nicht evtl mit meinem Handy wieder schrotten..
hattet ihr so Probleme schon mit eurem Lumia? Ahhh noch was, wenn ich es schüttle scheint etwas locker zu sein und wenn ich links vom LED Blitz drücke knarzt es sehr..ist aber nie runtergeflogen noch wurde es stößen ausgesetzt. Am Miniusb wackelt es auch ganz schön..
Gruß Loco
AW: Elektrikprobleme mit (und dank) Lumia
Wenn du softwareseitig schon alles durch haben solltest (Neustart > SoftReset > HardReset), dann liegt es wohl leider an der Hardware. Ergo, ab zur Reparatur. Generell klingt es sowieso nach einem Hardwaredefekt.