Netzwerklaufwerk -> SMB2 oder AFP möglich?
Hey
ich habe hier einen Mac Server 10.9 / Server 3 stehen und ein Android HTC Handy 4.2
der arbeitet mit SMB2 (SMBX, so n apple ding das wie SMB2 sein soll) und AFP.
ich kann so jede App nehmen die auf SMB feigabe zugreift, ich komme nicht auf den Server. Das liegt wohl daran das die alle mit SMB(1) arbeiten. Ich gehe davon aus das nicht die app das vorgibt sondern Android selber ...
ja und eine AFP verbindung habe ich leider auch nicht gefunden wie man die aufbauen soll.
jetzt habe ich mir mal ein Terminal aufs Handy gepackt, aber das klappt auch nicht, da hier wohl andere befehle getippt werden müssen, als wie bei mac ...
sftp ist keine lösung, die Datenrahte ist vieeeel zu larm durch das verschlüsseln ...
AW: Netzwerklaufwerk -> SMB2 oder AFP möglich?
AFP ... auf einen Android-Smartphone ... :-D
Android bringt erst mal nichts für entfernte Dateisysteme mit, aber mit root und den Quellen könnte man natürlich alles erreichen, sogar AFP.
Weniger Aufwand wäre es natürlich, vom Android Gerät auf den Mac zuzugreifen. Dafür gibt es mehrere Lösungen. Ich bevorzuge den Totalcommander.
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
AW: Netzwerklaufwerk -> SMB2 oder AFP möglich?
Schon mal Solid Explorer ausprobiert?
Keiner dieser Freeware Dateimanager im Appstore kam mit meinen NAS daheim klar...
Nur der hier! Er kriegts sogar gebacken einen Film von meinem NAS aus laufen zu lassen.
Vielleicht einen Versuch wert.
Mfg