Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
[Appvorstellung] Vocabo - Dein persönliches Vokabelheft
Hallo,
wie in einem anderen Thread schon kurz erwähnt habe ich kurzfristig angefangen eine App zum Thema Bildung zu entwickeln.
Ich möchte euch nun meine neue App Vocabo vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine App die euch beim Lernen von Vokabeln helfen soll. Die App wird euch den Lernprozess zwar nicht abnehmen können, aber ich denke es ist angenehmer mal unterwegs schnell das Phone zu nehmen als ständig ein Vokabelheft oder das Englischbuch mitschleppen zu müssen.
Da es sich bei Vokabeln ja um Wortpaare handelt, ist es natürlich auch möglich andere Sachen als nur Sprachen abzufragen. Ich habe direkt mal ein paar Beispiele eingetragen damit die App nicht ganz nackig daher kommt.
Alles fängt mit einem Heft an, welches ihr euch anlegen könnt. Dieses Heft könnt ihr dann in beliebig viele Abschnitte unterteilen. In jeden Abschnitt könnt ihr dann eure Vokabeln/Wortpaare eintragen die ihr lernen wollt oder müsst. Ich möchte an dieser Stelle betonen dass es sich hierbei nicht um ein Wörterbuch sondern um ein Vokabelheft handelt; und das Eintragen gehört zum Lernprozess dazu!
Die Vokabeln werden in verschiedenen Listen angezeigt:
- Alle - Alle Vokabeln aus einem Abschnitt
- Neu - Noch nicht abgefragte Vokebeln
- Richtig - Richtig beantwortete Vokabeln
- Falsch - Falsch beantwortete Vokabeln
- Tipp - Mit Tipp richtig beantwortete Vokabeln
Je nach Liste kann ein entsprechender Test gestartet werden; natürlich ist eine Tauschen der Sprachen auch möglich.
Beim mündlichen Test wird euch eine Vokabel angezeigt; ihr müsst nun das passende Gegenstück wissen; wenn ihr meint es zu wissen dann drückt auf den "Prüfen" Button; nun wird euch die richtige Lösung angezeigt; ihr müsst jetzt nur noch entscheiden ob ihr richtig oder falsch lagt (Wer betrügt, betrügt nur sich selbst; daher hab ich auch auf Highscores und Co verzichtet).
Solltet ihr euch mal nicht sicher sein, so könnt ihr einfach einen der 4 Tipps benutzen:
Den ersten Buchstaben des gesuchten Wortes anzeigen lassen,
die ersten 2 Buchstaben des gesuchten Wortes anzeigen lassen,
die Anzahl der Buchstaben im gesuchten Wort anzeigen lassen, oder
das Wort vorlesen lassen.
Eine sehr minimalistische Erklärung zu den einzelnen Icons und ein paar Anmerkung zur Bedienung findet ihr in der App (einfach oben rechts auf den Menü-Button tippen)
Geplantes Finanzierungsmodell:
Ich möchte die App für z.B. Schüler kostenlos und ohne Werbung anbieten, dafür ist die Datenbank dann aber auf 350 Einträge begrenzt, ich denke das sollte für ein Halbjahr reichen.
Wenn jemand mehr eintragen will dann wird das durch Werbeeinblendungen weiterhin kostenlos bleiben; ich denke bis 3500 Einträge. Alles darüber hinaus dann nur durch Kauf der App.
Wie gesagt war dies eine spontane Aktion, sollte die App dem einen oder anderem gefallen dann wird sie natürlich weiter entwickelt.
Ich bitte darum eine gute Bewertung im Store zu hinterlassen, Vielen Dank!
Viel Spass!
Anhang 151590Anhang 151591Anhang 151592Anhang 151593Anhang 151594
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: [Appvorstellung] Vocabo - Dein persönliches Vokabelheft
Und ich schon wieder; heute morgen bzw gestern Nacht ging noch schnell ein Update (Version 1.1.0.0) online; Dank des neuen Zertifizierungsprozesses dauert das nun keine Stunde mehr ;)
Ich habe einen schriftlichen Modus eingebaut; nun kann man sein Wissen UND die Rechtschreibung testen. Natürlich stehen auch hier die 4 Tipps zur Verfügung.
Im nachstehenden Screenshot seht ihr dass ein Button neben "Tauschen" hinzugekommen ist. Mit ihm könnt ihr den Modus (mündlich/schriftlich) wechseln. Das Symbol zwischen den Sprachbeschreibungen (oben über den Listen) wechselt dann entsprechend und zeigt euch an in welchem Modus ihr euch gerade befindet.
Wenn ihr in jeder Liste etwas stehen habt, dann könnt ihr so bis zu 20 verschiedene Tests starten, je nachdem was euch gerade wichtig ist.
Anhang 151643Anhang 151644
Wie beim Rest der App, gehen Design und Funktion Hand in Hand. Mir war es wichtig die Clicks und Wege so kurz wie möglich zu halten. Daher verzichtet die App hier und da auch mal auf die AppBar.
Vielen Dank für die ersten Bewertungen, so macht das Entwicklen echt Spass! DANKE!
Beste Grüße,
Static