Kamera plötzlich unscharf
Hallo zusammen,
ich habe nun viel gegoogelt, gesucht, gemacht und getan aber bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.
Seit einigen Monaten habe ich mit meiner Kamera des HTC One das Problem, das sie auf Entfernung nichts mehr richtig fokussiert und scharf stellt. Anfangs war ich super begeistert von der Kamera und alles lief gut aber plötzlich ging bei Landschaftsbildern oder Bilder auf Entfernung nix mehr.
Wenn ich nah vor einem Objekt stehe oder mit der Vorderkamera fotografiere ist Fokus und Qualität, nach wie vor Top.
Ich habe sämtliche Funktionen bereits durch und umgestellt, aktiviert, deaktiviert, geklopft, auf Standart zurück gesetzt, Linse geputzt usw..
Keine Besserung.
Ich kann leider nicht sagen ob es seit einem Update so ist oder weil mir das Handy bereits 1-2mal unfreiwillig vom Sofa gesprungen ist.
Ein Kumpel wollte mir verklickern das sei ein typischer Fehler vom HTC One und ich solle es komplett zurücksetzen, andererseits möchte ich das aufgrund der vielen gespeicherten Dateien, nicht einfach auf gut Glück mal ausprobieren.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder im besten Falle eine Lösung?
MfG LightNekava
AW: Kamera plötzlich unscharf
Ich würde erstmal eine (einige?) andere Kamera App(s) aus dem Store testen...
Falls das Problem damit immer noch besteht müsstest vermutlich echt mal einen Reset versuchen. Weil wenn danach immer noch ein Problem auftaucht wirst du wahrscheinlich nicht um einen Service herumkommen...
Und dann hoffen wir mal das Sie den Schaden dann auch als Garantiefall abgewickeln. Was dir nach dem was ich über Reparaturpreise beim One gehört habe echt zu wünschen wäre...
Gruss
Raschid
Nicht falsch verstehn: war die Linse sauber?
Wenn die verschmiert ist dann fokussiert es bei mir auch nicht richtig.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Ich hab schon mehrfach gehört, dass der Fokus seinen Dienst einstellt und auch schon selbst so ein gerät in der Hand gehabt.
Da haben weder andere Kamera-Apps noch ein Flash einer anderen Rom geholfen.
Ergo musste dieses Gerät zurück geschickt werden.