AW: Onlinestatus in Räumen
Du kannst in Skype die Messengerverknüpfung in den Einstellungen abschalten. Das müsste der Empfänger dann ebenfalls bei sich machen.
Oh je meine Probleme werden immer größer...
Jetz hab ich tatsächlich die Verbindung von outlook und Skype getrennt. Das war aber ein Schuss in in den Ofen, weil ich mit der neuen Skype-Version nicht mehr mit dem Skypenamen online gehen kann.
Dummerweise lässt sich die Verbindung nicht erneut herstellen. Hat jemand einen Tipp wie das geht?
Und, wie kann man mit einem anderen outlook-Kontakt chatten? Also wie kann ich einen Kontakt hinzufügen, so dass ich den online sehe und chatten kann (im Nachrichten Hub).
Danke
Ok, dann beantworte ich meine Frage mal selber ;) Für den Fall, dass nochmal jemand das Problem hat....
Problem 1: Nach dem trennen von outlook.com und Skype, konnte keine neue Verbindung hergestellt werden.
Abhilfe: bei skype.com mit outlook-Adresse einloggen und hier die Verbindung trennen. Danach kann die Verbindung zu Skype wieder hergestellt werden
Problem 2: Mit anderen Lumia-Nutzern mit @outlook.de/com Adresse kann nicht gechattet werden
Abhilfe. Es ist eine MSN-Messenger-Einladung nötig. Einen alten Messenger installieren und die kontaktanfrage senden... Mit Skype geht das nicht mehr...