keine Updates und und Factory reset mehr bei verschlüsseltem Gerätespeicher
Hallo Zusammen
Intro
Als leidenschaftlicher Hobby-Basteler konnte ich vor einiger Zeit die Finger nicht davon lassen mir auf meinem neuen HTCone Root zu Verschaffen (Titanium Backup. u.s.w), seit der Geburt meines Sohnes liegen die Prioritäten etwas anders und ich bin vorübergehend zum Standartuser mutiert.
Was ist passiert?
Ich hatte Standard Rom auf meinem Smartphone jedoch mit CWM und habe regelmässig immer die SU Binaries aktualisiert. Irgendwann kam von meiner Firma die Sicherheitsanforderung "Gerätespeicher muss verschlüsselt" sein. Danach war das aktualisieren der Binaries leider nicht mehr möglich, mir jedoch zu diesem Zeitpunkt egal. Ich benutzte mein Smartphone weiterhin als währe nichts gewesen (ohne root). Als ich vor ein paar Tagen das Update per OTA bemerkte und versuchte zu installieren wurde es jedoch lästig. Es ist nicht mehr möglich!
Problem:
keine OTA Updates, kein Factory Reset, kein flashen via cwm, u.s.w mehr möglich
Grund: CWM kann nicht mit dem Verschlüsselten Gerätespeicher umgehen (Entschlüsselung erfolgt erst zu einem späteren Zeitpunkt
Meine erste Idee nachdem das Update im CWM hängen blieb den Speicher wider entschlüsseln. Leider funktioniert das nur über Factory Reset. OK wichtige Daten Sichern und los. Leider funktioniert halt der Factrory Reset auch nicht mehr…
Ziel:
Gerät wider update fähig machen, mit oder ohne Root ist egal, OTA Updates sollten Funktionieren.
Hat mir jemand einen Tip wie ich aus der Misere rauskomme?
Hier noch meine Gerätedaten:
***TEMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT 1.55.0000
RADIO 4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS 3.63.161.6
ClockworkMod Recovery v6.0.3.1
Android 4.3
HTC Sense Version 5.5
Software-Number 3.63.161.6
HTC SDK API Stufe 5.65
AW: keine Updates und und Factory reset mehr bei verschlüsseltem Gerätespeicher
Schau dir das hier vielleicht mal an!
http://www.android-hilfe.de/htc-one-...rmatieren.html
Zitat:
*EDIT*
Ich habe meinen Bootloader mal wieder unlocked und eine Custom Recovery geflasht. Es hat nicht geklappt scheint es mir.
Ich versuche gerade aber per Sideload die odexed Stock-ROM zu flashen. Der Flashvorgang ist gerade auf 69% fortgeschritten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
*EDIT*
Für alle User mit dem selben Problem. Was ich gemacht habe, um das Problem zu beheben: Ich habe das HTC One Toolkit by Hasoon2000 v3.1 isntalliert, habe mein Device wieder unlocked, TWRP (GSM Only) als Recovery geflasht, im Bootloader auf Factory Reset gedrückt. Er ist anschließend ins Recovery gebootet und da habe ich einfach auch mal alle Wipe-, Format-Flächen angeklickt hoffnungslos. Anschließend habe ich die CWM (GSM only) Recovery installiert und per ADB Sideload einfach die Stock odexed ROM installiert. Es hat geklappt.
Fazit:
Ich vermute mal, dass ich überhaupt nicht auf die ganzen Fehlermeldungen in den letzten zwei Tagen hären durfte, dass das Smartphone sich nicht wipen lässt. Ich hätte einfach direkt in CWM den Sideload ausführen müssen. Alles andere in der roten Schrift kann ich mir nicht als Kriterium für das erfolgreiche flashen erklären, habe sie aber trotzdem noch einmal aufgeschrieben, falls ich in meiner Vermutung falsch liege.
Thread kann geschlossen werden.
---------- Hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------
Und OTA Updates gibt es nur mit StockROM + StockRecovery
AW: keine Updates und und Factory reset mehr bei verschlüsseltem Gerätespeicher
Stock Recovery passen zu meiner Version hat geholfen, Vielen Dank