Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität vom Nokia Lumia 930 ist hier im Thread gefragt, seid Ihr zufrieden oder gib es Probleme?
Druckbare Version
Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität vom Nokia Lumia 930 ist hier im Thread gefragt, seid Ihr zufrieden oder gib es Probleme?
Meines ist tip top verarbeitet. Die Rückseite wirkt allerdings eher billig und wenig wertig - dafür ist der Alurand 1A. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn's nur leicht über Samsung-Niveau ist.
Welche Version (farbmäßig) hast du? Sind die knöpfe eigentlich auch aus Alu? Und wie ist der Druckpunkt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Hab mal ne Frage wenn ihr bei einer E-Mail oder Webseite scrollt wird bei euch der Text auch unscharf bzw. es gibt farbverschiebungen sieht mann bei den blauen Links sehr gut?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
Buttons sind auch Aluminium.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Ich habe die Grüne Version und ja die Knöpfe sind aus Alu und der Druckpunkt ist sehr Präzise das Lumia fühlt sich sehr Hochwertig an.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
Die Knöpfe sind aus Alu, der Druckpunkt ist super. Einzig der SIM Tray scheint mir jetzt nicht ganz so wertig zu sein. Ich habe die orange Version
Sent from my RM-1045_1022 using Tapatalk
---------- Hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------
Unscharf: Ja, je nach app. Scrollen ist nicht so flüssig wie bei iOS oder Android (dort je nach Handy). Farbverschiebungen konnte ich aber keine feststellen
Wer hat auch das Logo so verzerrt?
Hatte ich auf meinem Lumia 1520 nicht
www.blick.ch
Anhang 158804
Sieht bei mir auch so aus....
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Lumia Icon (929)
Anhang 158805
Bei mir ists auch verzogen. Aber Blick.ch geht eh nicht mit WP 8.1, viele Links kann man nicht anklicken (also jeweils bei 3er-Nachrichten)...
Was mein Ersteindruck aber wirklich etwas trübt ist die anscheinende Trägheit des Displays... Also das Nachziehen... Als ob die Refreshrate bei 100ms ist... 😐
Erinnerte mich gleich an das LG900, da war das auch so... Schade, denn sonst scheint es solid zu sein....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1050 aus geschrieben.
Stell die automatische Hintergrund Regelung auf manuell und nimm Position Mitte, das behebt das wahrnehmen der Schlieren etwas. Grundsätzlich ist das sinnvoll am Device da beim automatischem Dimmen die Farben sehr krass verfälschen.
Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
Nun denn, ich erweitere meinen Ersteindruck mal. Muss sagen dass ich meine Erwartungen nicht all zu hoch gesteckt habe, aber trotzdem nicht wirklich zufrieden bin bis jetzt. Leider. Ich vergleiche mit meinem alten 920iger und einem LG G2 (das ja auch FullHD hat)
Ausgepackt: Wie schon von anderen berichtet, gibts das Gerät, das Netzteil und das wars.
Gestartet & kurz eingerichtet, wie von WP gewohnt, nichts spezielles.
Dann mal in die Programmliste rein und gebrowsed: oje oje, das zieht ja wirklich schön nach. Des Weiteren gefällt mir auch der Weisswert gar nicht, wirkt irgendwie grau.
Danach hab ich mal die Reaktionszeit beim Anstellen des Bildschirms getestet (also Double-Tap & Powerbutton). Beides hat einen Lag von ca 1 Sekunde bei mir! Beim 920iger ist das viel viel schneller!
Dafür starten die Apps doch einiges schneller. Und schick ists eigentlich auch.
Eben - Ersteindruck und das von einem LG G2 kommend, welches doch ein beeindruckendes Gerät ist, inkl. dem Bildschirm...
Ps. es wirkt leider Hardware-seitig - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
das mit dem Nachziehen klingt garnicht gut....sowas würde mich glaube ich schon sehr stören. Vielleicht doch lieber mal abwarten bis man es im Laden antesten kann.
ende des Jahres erscheint ein neues gerät mit besseren Bildschirm :-)
so Verkauft man ^^
Würde mich auch sehr stören wenn das Display Nachzieht, sowas hatten wir damals schon bei HTC HD7 zeiten...
Kann das Nachziehen nicht mit einem Firmware Update behoben ?
Und das waren keine guten Zeiten ^^ Andere User haben aber schon im Verfügbarkeits Thread geschrieben (oder war es wo anders?), dass sie so etwas nicht feststellen konnten. Naja mal abwarten wenn mein eigenes da ist. Oder kann davon mal ein Besitzer ein Video machen? Sollte man ja etwas erkennen
Denn wenn ich ehrlich bin, wäre das schon fast ein NoGo für mich, fand das beim 920er so schön angenehm. Bin auch nicht zufrieden damit, dass es ein OLED mit PenTile Matrix ist.
Irgendwie muss jedes Lumia eine Macke haben .. -.-
Your live, your choise.
Ich kann überhaupt kein nachziehen feststellen, sorry. Das Display und die Anzeige ist bei mir ohne jeglichen Mackel. Alle von euch geschilderten Probleme habe ich nicht, bis auf blick.ch, aber die Webseite ist crap, die haben ja leider auch keine brauchbare WP App zu Stande gebracht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.