[TWEAKS] Nokia Lumia 930, Tipps und Tricks
Tipps und Tricks zum Nokia Lumia 930 werden hier gesammelt.
AW: [TWEAKS] Nokia Lumia 930, Tipps und Tricks
Tipp: Falls ihr am 930 den Wecker gestellt habt und NICHT verschlafen wollt, dann legt das 930 auf das Display, denn andernfalls hört ihr den Alarm nicht weil der Lautsprecher auf der Rückseite komplett verdeckt wird ;). Besonders ausgeprägt wenn das 930 auf einem weichen Untergrund (zB. Sofa) liegt.
Zitat:
Zitat von
Arni99
Tipp: Falls ihr am 930 den Wecker gestellt habt und NICHT verschlafen wollt, dann legt das 930 auf das Display, denn andernfalls hört ihr den Alarm nicht weil der Lautsprecher auf der Rückseite komplett verdeckt wird ;). Besonders ausgeprägt wenn das 930 auf einem weichen Untergrund (zB. Sofa) liegt.
das dachte ich anfangs auch aber nach dem zweiten und dritten Klingelton usw. wird der Ton immer lauter.
ich finde das als sehr angenehm.
Habe ein FatBoy Ladekissen, da ist verschlafen vorprogrammiert. Mann hört den Wecker oder Klingeltöne wirklich kaum. Mustte die Ladeplatte rausnehmen und das Telefon direkt darauf legen, jetzt ist der Wecker wieder zu hören.
Ich bin mir echt immer noch nicht sicher ob das Lumia930 nicht einen Wecker-Bug hat! Ich könnte schwören dass seit ich das Lumia930 habe sicher 3mal der Snooze nach ca 1 Sekunde einfach aufgehört hat. Ich meinte dass ich das Problem einmal reproduzieren konnte, bin mir jedoch nicht sicher. Evtl habe auch wirklich einfach schon 3mal den Wecker nicht gehört... :-)
Anderer Tipp: In der Nokia Camera - Settings - video - Audio Bass filter auf OFF. Ansonsten habt ihr ganz schön schlechten Sound auf euren Videos wenn ihr mal ein Konzert oder so filmt...
Keine Ahnung was die Einstellung soll... wo sollte es schon Sinn machen einfach allen Bass rauszufiltern?!?
Zitat:
Zitat von
Jobinoy
Anderer Tipp: In der Nokia Camera - Settings - video - Audio Bass filter auf OFF. Ansonsten habt ihr ganz schön schlechten Sound auf euren Videos wenn ihr mal ein Konzert oder so filmt...
Keine Ahnung was die Einstellung soll... wo sollte es schon Sinn machen einfach allen Bass rauszufiltern?!?
Die Funktion sollte sogar bei Konzerten helfen. Es wird auch empfohlen auf 200 zu gehen, bei einem Akustik Konzert natürlich eher weniger 😉 ansonsten hört man auf den meisten Konzerten sonst nur krachen und kratzen vom bass.
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
Die Funktion sollte sogar bei Konzerten helfen. Es wird auch empfohlen auf 200 zu gehen, bei einem Akustik Konzert natürlich eher weniger 😉 ansonsten hört man auf den meisten Konzerten sonst nur krachen und kratzen vom bass.
Falsch. Nokia kann als einziger Smartphonehersteller 140db aufnehmen ohne dass die Bässe übersteuern :). Beweise gibts haufenweise auf Youtube. Und satte Bässe gibts nur bis 100 Hz. Also bei Konzerten die Funktion auf Off stellen ;). Bei starkem Wind macht die Funktion Sinn um Windgeräusche zu filtern.
Zitat:
Zitat von
Arni99
Falsch. Nokia kann als einziger Smartphonehersteller 140db aufnehmen ohne dass die Bässe übersteuern :). Beweise gibts haufenweise auf Youtube. Und satte Bässe gibts nur bis 100 Hz. Also bei Konzerten die Funktion auf Off stellen ;). Bei starkem Wind macht die Funktion Sinn um Windgeräusche zu filtern.
Ok, das müsste ich glatt mal testen aber warum sollten sie dann selbst empfehlen, dass man es so einstellen soll?
Also nur bei Wind und Konzerten à la Marek Hemmann einschalten? :D
Hallo.
Welcher App wurde hier benutzt um den Homescreen in Foto, News, Musik usw. Aufzuteilen.
https://www.youtube.com/watch?v=UWbybmImirE
Danke
Das ist Hot Tiles, das siehst du auch wenn du dir die App-Liste im Video angeguckst