Selbst Videos/Music zu WP8 streamen (von Windows 7)
Hi,
Ich habe ein Nokia Lumia 920 und würde damit manchmal wenn ich grad wo anders in meiner Wohnung bin Inhalte von meinem Windows 7 (Professional) ansehen.
Also würde ich gerne die Videos an mein WP8 streamen.
Gibt es dafür eine Lösung die man Kostenlos nutzen kann?
Habe zwar zB einen Stream Client für Windows Phone 8 gefunden, nur wie streame ich die Daten dann von meinem Win7?
Hat da jemand schon mal was gemacht?
AW: Selbst Videos/Music zu WP8 streamen (von Windows 7)
Ich habe hierfür damals dann die Qloud-App benutzt. Das Ganze besteht aus zwei Teilen: Server und Client.
Im Server, den du auf deinem PC installierst, stellst du u.a die Ordner ein, auf die du zugreifen willst vom WP aus, kannst dabei sogar Accounts anlegen und den Zugriff entsprechend steuern, so dass nicht jeder Ordner von jedem erreichbar ist (für den Fall, dass du zb Kollegen oder so auf Zugriff geben möchtest, die App gibts ja immerhin auch für Android usw, also ist das ja machbar)
Mit der App connectest du einfach nur noch auf deinen Server und wählst aus, was du möchtest, es gehen sogar verschiedene Qualitätsstufen, aber Achtung, damals, als ich die App genutzt hab, da stürzte sie gerne ab bei der höchsten Videoqualität.
Hoffe, ich konnte helfen
Nachdem die App was kostet, kommt sie für mich nicht in frage.
Nimm einfach die Testversion, die funktioniert ohne Probleme, hat halt Werbung, die aber nicht im Video angezeigt wird.
Musste erst selbst nochmal schauen, wusste gar nicht mehr, dass die was kostete, aber wie gesagt, Testversion passt