Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Display Galaxy Note 2014
Hallo
Nun habe ich es auch, das Note 2014, bloss... das Display macht mir einen etwas seltsamen Eindruck: Es wirkt eher gelblich, etwas schmutzig. Hier ein Bild, im Vergleich Galaxy Tab 10.1 P7050 und das Smartphone Galaxy Note. Helligkeit je ca. 50%. Ist das normal so???
Auch ist mir aufgefallen, dass bei automatischer Helligkeit das Display ziemlich dunkel bleibt...
Grüsse + Danke
Christian
Anhang 150688
AW: Display Galaxy Note 2014
Guck mal ob du was ändern kannst, wenn du in den Einstellungen unter Anzeige einen anderen Buldschirmmodus auswählst.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Guck mal ob du was ändern kannst, wenn du in den Einstellungen unter Anzeige einen anderen Buldschirmmodus auswählst.
Macht eigentlich keinen grossen Unterschied aus...
Ok, nen versuch war es wert. Es kann aber auch an der unterschiedlichen Display Technologie liegen. Ansonsten fällt mir da auf die Schnelle nichts ein
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also ich habe meinen Bildschirmmodus auf Standard und die Helligkeit auf manuell und ca. 20 % und bin hochzufrieden. Der starke Gelbton ist bei mir nicht so, wobei mir persönlich ein gelbton lieber ist, als dieses blaustichige Kaltweiss ! ;-)
Anhang 150699
Anhang 150700
Anhang 150701
Die gelbstichige Anzeige könnte vom sogenannten "Lesemodus" kommen.
Wenn ich diesen für den PDF-Viewer aktiviere, dann sieht das so ähnlich aus.
Bei ausgeschaltetem Lesemodus ist das Bild dann wieder weiss.
Wenn man viel liest, dann ist das gelb tatsächlich angenehmer.
Zitat:
Zitat von
drp
Danke für den Hinweis.
Ist nicht... Lesemodus ist ausgeschaltet.
Zitat:
Zitat von
drp
Nein, der Lesemodus ist es definitiv nicht ;-) Der wirkt sich nämlich nur in ganzen bestimmten Apps aus und nicht generell. Ich habe den Lesemodus bei mir (immer) aktiviert. Im Browser und auf dem Homescreen merkst Du davon nichts. Nur bspw. im Adobe Reader oder in (manchen) Office-Apps ...
Zitat:
Zitat von
drp
Die entsprechenden Programme müssen allerdings auch erst unter Anzeige - Lesemodus diesem hinzugefügt / bekanntgegeben werden.
Ansonsten ist der Lesemodus ziemlich sinnfrei, da er zwar als solches aktiviert ist, aber eben kein Programm diesen nutzt.
Zitat:
Zitat von
ASch
... Ansonsten ist der Lesemodus ziemlich sinnfrei, da er zwar als solches aktiviert ist, aber eben kein Programm diesen nutzt.
... fast kein Programm :-D
inwiefern 'fast' ?
Ich sage kein Programm nutzt den Lesemodus, sofern denn keines diesem zugewiesen wurde.
Naja, aber Du kannst doch über die System-Einstellungen bestimmten Stock-Programmen (zugegebener Maßen Wenige) den Lesemodus aktivieren. Das ist doch also nur Einstellungssache und damit nicht "sinnfrei" ;-)
Zitat:
Zitat von
Riker1
Naja, aber Du kannst doch über die System-Einstellungen bestimmten Stock-Programmen (zugegebener Maßen Wenige) den Lesemodus aktivieren. Das ist doch also nur Einstellungssache und damit nicht "sinnfrei" ;-)
(*smile*) Jap, nichts anderes hatte ich mit meinem Beitrag oben mitgeteilt, wobei auch nicht Stock Programme gehen:
Zitat:
Zitat von
ASch
Die entsprechenden Programme müssen allerdings auch erst unter Anzeige - Lesemodus diesem hinzugefügt / bekanntgegeben werden. Ansonsten ist der Lesemodus ziemlich sinnfrei, da er zwar als solches aktiviert ist, aber eben kein Programm diesen nutzt.
Jep :zustimm:
Dann hatte ich Dich mißverstanden. Sorry ! ;-)