Anhänge öffnen mit STOCK eMail App
Hallo zusammen,
ich bin immer wieder verwundert welche, bzw ob überhaupt eine Logik hinter dem eMail-Client steckt:
Heute habe ich eine eMail mit einer .docx im Anhang bekommen. Angeboten wird mir beim Anhang die Option "Laden" - soweit so gut. Wenn ich das Laden aber ausgeführt habe, habe ich den Button "Info" und "Speichern". Gehe ich auf Info heißt es, es gibt keine App die den Anhang öffnen kann. "Speichern" letztlich speichert den Anhang im Downloadordner und von da aus kann ich die Datei dann öffnen. Mit der vorhanden App natürlich.
Scrolle ich einige Mails zurück sehe ich dann wieder eine Mail mit Anhang, wo GLEICH "Zeigen" auswählbar ist - ebenfalls mit einer .docx im Anhang...ich versteh es nicht. Warum mal so mal so? Selbst wenn ich alle Apps für Office deinstalliere, danach eine neue App installiere, gleicher Effekt...
AW: Anhänge öffnen mit STOCK eMail App
Hmm vielleicht hängt es am Dateinamen. Es könnte sein das Dateien mit Leerzeichen nicht erkannt werden.
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
AW: Anhänge öffnen mit STOCK eMail App
Hm, wäre möglich. Muß das mal testen mit ein paar Dokumenten die ich an mich selber schicke :D