AW: Löschen fehlgesclagen
Das dürften aber nur Verknüpfungen sein und somit nichts vom Speicher weg nehmen.
Zitat:
Zitat von
aljee77
Das dürften aber nur Verknüpfungen sein
Leider nein. Sowohl in den Detaileigenschaften von "Eigene Dateien" wie auch in "DiskUsage" werden sie mit der effektiven Grösse angezeigt.
Zitat:
somit nichts vom Speicher weg nehmen.
Leider doch, wie bereits erwähnt.
Walt Gallus
Zitat:
Zitat von
waltgallus
Wie werde ich den Kram wieder los?
Wirklich niemand eine Lösung? Oder stelle ich meine Frage nicht am richtigen Ort?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Sorry, aber wenn der Ordner sich nicht löschen lässt, fällt mir außer ein Werksreset nichts ein.
Wie sehen denn die Dateirechte auf dem Ordner aus? Schon mal versucht in einer Terminal Session den Ordner zu löschen?
von unterwegs gesendet.....
Zitat:
Zitat von
LutzJ
Terminal Session
Was das wohl heisst!
Gruss
Walt Gallus
Wenn Du aus der Windows Welt kommst ist das mit dem Dos Fenster vergleichbar. Der Befehl zum Löschen eines Verzeichnis ist rm bzw. rmdir. Zunächst aber mit chmod die Dateirechte ändern. Da musst du ein wenig selber nachlesen. Garantie, dass das funktioniert gibt es natürlich trotzdem nicht ;-)
Zitat:
Zitat von
LutzJ
mit dem Dos Fenster vergleichbar.
In Windows bestens vertraut, aber wie rufe ich dieses Terminal unter Android 4.3 auf? Oder mache ich das am PC?
Walt Gallus
Als app aus dem store installieren. ....
Zitat:
Zitat von
LutzJ
Als app aus dem store installieren.
Aha!
Walt Gallus
Hallo Walt gallus hab hier http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=538206 schon bereits die Lösung geschrieben.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
evondem
hab hier (...) bereits die Lösung geschrieben.
Danke, das Gerät ist mittlerweile in fachlich kompetenteren Händen als meinen.
Gruss
Walt Gallus
Vielleicht kannst Du uns auf dem laufenden halten wie es weiter ging. Aber ich denke das Du nicht um den Werksreset rum kommen wirst.;)
Zitat:
Zitat von
aljee77
Vielleicht kannst Du uns auf dem laufenden halten wie es weiter ging.
Das Gerät ist eben vom "Fachmann" zurück gekommen - blank :(! (Werkzutand). Das hätte ich auch ohne fremde Hilfe geschafft. Jetzt wird mir wenigstens in nächster Zeit nicht langweilig...
Gruss
Walt Gallus