Ich bin umgestiegen vom Note 3 zum xperia ultra
Für jemanden der wissen will was mich bewogen hat,umzusteigen ist die schiere Größe.Das Note was ich vom 10.01 an genutzt habe, war mir dann relativ schnell zu klein und im Gegensatz auch etwas pummelig, die DesignSprache vom Ultra sagte mir dann doch mehr zu es ist platt und lässt sich trotz der Größe angenehm.bedienen.Auch Filme in Full Hd sind auf dem Ultra wegen der besseren Schärfe als auf dem Note ein Genuss.Der Empfang beim Note hin gegen war eine Katastrophe egal ob in der Stadt ioder m Zug kam es regelmäßig zu Netzausfallen im D Netz (Telekom)-da ist das Xperia stabiler.Das Xperia in den Himmel loben klappt dann doch nicht, denn der Lautsprecher die Kamera und der Akku da zeigt das Note doch das es besser geht.Mir macht das Ultra Spaß so das es im Moment. Den Vorzug vor dem Note erhält.;-)
AW: Ich bin umgestiegen vom Note 3 zum xperia ultra
Ich habe beide Geräte und nutze aber nur das Z Ultra als Daily Business Gerät.
Das Note 3 ist nett und nutze ich mal ab und zu halt einfach. Ist mir im Vergleich zum Z Ultra einfach zu klein zum drauf arbeiten.
Ich komme mit einer Akkuladung des ultra bei intensiver Nutzung 5 Tage wobei ich mit dem Note 3 nur 24 Std schaffe ;-) ;-)
---------- Hinzugefügt um 07:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:23 ----------
Klingt realistisch oder?!Die threads mit 2 -3 Tagen bei normaler Nutzung könnte mich jedesmal wegschmeißen also ich habe ein Eu. Modell nicht gerootet, Original Zustand entfernt wurde alles was am Akku saugen könnte entfernt und somit komme ich bei normaler Nutzung mit 8std Ruhemodus. Stamia Modus an Display aus keine Aktivität auf realistische 20 Std Laufzeit mit dem Note 3 kam ich insgesamt auf 24 Std beide Geräte bei gleicher Nutzung :-SS :-D
Die Werte beziehen sich auf den Original Zustand ich glaube aber trotzdem nicht das man bei normaler Nutzung mit Root auf die viel zitierten 2-3 Tage kommt
Ich habe offener Bootloader und Root und alles gelöscht was ich nicht benötige.
Komme auf anderhalb Tage bei 24h LTE, Bluetooth, Tethering on. Dies bei ~100 Mails am Tag, zig SMS, Whatsapp und ~60 Telefonaten
Anderthalbe Tage klingt gut;-) .Ich werde es dann auch mal rooten aber erst wenn ich Urlaub habe im März das ist mir immer zuviel gefrickel auch um mal zu sehen was sich spürbar ändert ich bin ja soweit auch ohne root zufrieden es hat keine eile...
Ich habs ned gerootet, und schreibe pro Tag ca. 50 SMS, lese 20min Online, Tages Anzeiger, spiele Ingress sicherlich ca. 2 Std pro Tag insgesamt, mache ca. 10 Telefonate, und wie schon mal irgendwo geschrieben lade ich alle 2 Tage mal das Z Ultra auf.
Ach ja bei mir läuft Bluetooth immer wegen dem SBH52 Headset. Ab und zu noch das WLan wegen dem DSC-QX10 Objektiv.
Entweder hab ich einfach Glück oder ich mach alle richtig. *schulterzuck*
Ich hatte das NOTE 3 nie, hatte nur das NOTE 1. Aber dennoch sind es Welten zum Z Ultra, auch vom Akku her. Das NOTE 1 durfte ich alle ca. 12 - 16 Std laden.
Gibt es schon Gerüchte zu einem Z2 Ultra? Finde die Kamera etwas arg schwach. Würde gerne vom Note3 weg weil die Empfangsqualität einfach unterirdisch ist.
leider nicht, nimm das Z2 und wechlse dann auf das Z Ultra 2.... mache es auch so.....