Hi,
ich möchte beliebige, empfangene oder gesendete Emails (GMX, HOTMAIL, ...) auch mit Anhang auf dem Handy (Lumia 920) für dauernd ablegen. Welche Möglichkeiten gibt es da?
Druckbare Version
Hi,
ich möchte beliebige, empfangene oder gesendete Emails (GMX, HOTMAIL, ...) auch mit Anhang auf dem Handy (Lumia 920) für dauernd ablegen. Welche Möglichkeiten gibt es da?
probiers mal mit Mail-Kachel --> Einstellungen --> Synchronisierungseinstellungen --> E-Mails herunterladen auf "Alle E-Mails herunterladen" setzen
Dann sollten deine Mails nicht mehr automatisch "gelöscht" werden.
Du kannst aus dem Nachrichten-Hub jede Email speichern, wobei gesendete Mails automatisch im entsprechenden Ordner abgelegt werden. Den Rest musst Du selber machen.
Anhang 149715
Email markieren ...
Anhang 149716
...Ordnersymbol wählen
Anhang 149717
Und in Ordner ablegen.
Ich hab's befürchtet. Ich könnte die Ordner "Entwürfe" (oder "Drafts") als "Archiv" missbrauchen. Oder werden die Emails in diesen Ordnern auch von Zeit zu Zeit automatisch gelöscht, wie z.B. im Ordner "Gesendet" ?
Das kommt drauf an wie es dein E-Mailanbieter mit der Speicherdauer hält und ob du darauf Einfluss hast.
Du kannst auch sicher selber einen Ordner Archive anlegen auf dem Server sofern Imap oder EAS.
So einfach scheint es nicht zu sein. Ich habe bei Nokiamail einen Ordner "Archiv" angelegt und eine Email hineingeschoben. Dieser Ordner erscheint nach Synchronisation aber nicht im Smartphone, nur "Trash", Sent Items", "Sent", ... Mache ich was falsch oder dauert das?
Du müsstest über den E-Mail-Hub reingehen dann unten über das drei Punkte Menü auf Ordner gehen. Alle Ordner anzeigen. Danach den Ordner auswählen und das erste mal manuell synchronisieren. Dadurch hat man einen weiteren Ordner im WP abonniert den man verwalten kann.