Wie ich schon oben schrieb, kann man mit der ein oder anderen Sicherung den Schutz beibehalten.
Ich selbst nutze winterboard, und habe damit keine Probleme, den Keyboard Mod, kann ich nichts zu sagen. Da ich mit der normalen Tastatur klar komme.
Der evasion bug, da kann ich dir nicht ganz folgen. Wenn man über OTA ein Update einspielt und dann den Jailbreak durchführt gibt es Probleme.
Bei mir selbst ist kein Problem weder bei einem iPhone 5s 5 sowie 4s aufgetreten.
Dennoch liest man oft das es Probleme gibt welche dann am PC/ Mac selbst zu lösen sind, und nicht am device selbst liegen.
Leider muss ich doch wieder auf die Bedienung zurück greifen. Da viele in die Versuchung kommen, Sachen zu installieren welche meist nicht kompatibel sind und es garnicht wissen. Und sich dadurch Fehler schaffen, welches das System lahmlegen oder wie bei die zu ruckeln anfängt.
Ich kann nur behaupten, da ich nicht weis was du noch alles installiert hatte's.
Der Eclipse Tweak, welcher vom weißen ins Schwarze wechselt, hatte ich auch installiert, es lockt. Dennoch habe ich das Tweak wieder deinstalliert, da mir es nicht gefiel in jeder App den weißen Hintergrund zusehen welcher in das Schwarze wechselt, + er hatte nicht alle Bereiche abgedeckt.
Das ist verständlich, doch mit winterboard gibt es keine Konflikte.. Das kann ich zu 100% bestätigen.
Es ist wie immer jedem sein, ob er den Jailbreak haben will oder nicht.
Leider bin ich nur am iPhone anzutreffen, und kann nicht ausgiebige schreiben, wegen der Arbeit.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk