Werkzeug für die Reparatur IPhone 4/4s
Hallo Leute,
Ich habe momentan 2 iphone die repariert werden müssen.
IPhone 4S - Hörmuschel
Iphone 4 - Nährungssensor
Aufgrund dessen haben wir uns überlegt diese selber zu reparieren. (In Hoffnung das es nicht daneben geht).
Nun gibt es einige Angebote für das "passende" werkzeug.
Dennoch ließt man in den Bewertungen immer wieder das die Schraubendreher meistens nicht richtig gepasst haben.
Gibt es Erfahrung für das "richtige" werkzeug?
Evtl. Auch ein professionelles werkzeugset welches ruhig etwas guter sein darf?!
Die Preise die ich gesehen hab gehen von 1,-€ bis 29,-€
AW: Werkzeug für die Reparatur IPhone 4/4s
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann holst du dir die von iFixit --> http://eustore.ifixit.com
Die sind zwar etwas teurer, aber sind sehr gut.
Danke für die schnelle Antwort.
Welches werkzeug davon genau?
Am besten schaust du dir bei ifixit.com die Reparaturanleitung an. Da steht genau drin, was du brauchst…
Leider gibt es die benötigten Werkzeuge nicht einzeln im EU Shop, somit bleibt nur das Pro Tech Toolkit für 65€ übrig?!
Dann hast du aber Werkzeug für alle Gelegenheiten…
Schön… Erfahrungsbericht erbeten. :)
Servus,
Reparatur ohne Erfolg abgeschlossen.
Ich war so schlau und habe das Ersatzteil in Ebay ersteigert. Original ifixit Teil welches nie verbaut wurde. Sah auch so aus.
Das Reparaturset kam von ifixit genauso wie das Ersatzteil nach dem Ebaykauf.
Handy zerlegt, Teil eingebaut (das klappte super mit dem werkzeug, man benötigt lediglich ne ruhige Hand). Mit der ifixit Ableitung wirklich easy. Lediglich nen kleines Gummiteil lag auf einmal übrig rum was nirgends auf ifixit vorkam. Bei idoc dann endlich du Lösung. Es wird einfach am Board als "scheuerschutz" befestigt.
Nachdem alles drin war der nächste Schock, kein Netz -.-"
Lösung IST das iphone einschalten ohne SIM und erst während es an ist die SIM einschieben. Nachdem der Empfang hergestellt war der 3. Schock. Die Hörmuschel gibt keinen Laut raus. Also wieder zerlegt, die kontakte der Hörmuschel nochmal zurecht gebogen und wieder zusammen gebaut. Geht immernoch nicht. Teil defekt?
Also ein drittes mal das iphone zerlegen um die alte Hörmuschel zu verbauen. Und siehe da, es geht.
Zur Info: die alte Hörmuschel gehts aber kratzt.
Also erstmal noch eine neue Hörmuschel besitzen. Ifixit? Idoc? Wo werden solche Sachen gekauft? 15€ für die Hörmuschel ist ein ziemlich heftiger preiS wenn mal aus der Produktion solcher Teile kommt und weiß das die Herstellung höchstens ein paar Cent kostet..
---------- Hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------
Sorry wegen dem schlechten Deutsch. Automatische Spracherkennung des iphone und die Tatsache das ich mit der App ab einer bestimmten Länge keinen Text mehr sehe und somit blind schreibe :-(
Das Auseinandernehmen und das Einbauen ist schon eine diffizile Sache. Wenn man da nicht höllisch aufpasst… Idoc kenne ich nicht, aber über die gelieferten Teile von ifixit hört man nichts negatives. Ergo würde ich dort bestellen.
Übrigens habe ich jetzt auch das Toolkit von ifixit zum testen bekommen. Eine Review dazu folgt… :)