Artikel lesen
Druckbare Version
Da bereitet mir ja alleine schon das Zuschauen Schmerzen... Die Idee an und für sich ist allerdings genial! :):top: Bleibt nur die Frage, wie sich der Einsatz einer solch hochwertigen Komponente auf den Preis auswirken wird...
Die Idee ist wirklich genial, da wird manch Androidnutzer überlegen auf ein "robustes" Gerät zu wechseln, denn mal ehrlich was sind 50-100€ mehr wenn das Device dafür um die Hälfte länger lebt? Und außerdem muss sich Apple langsam mal ins Zeug legen wenn sie nicht zu viel Marktanteil verlieren wollen, oder sehe ich das falsch?
Saphirglas und 4,5-5" Display , klingt schon nach einem über iPhone, wenn es dann so kommen sollte. Ich kann mir auch vorstellen dass das Saphirglas für die iWatch ist.
vom iPhone mit Tapatalk Pro
Für eine Uhr brauchst aber keine 5 Zoll... ;-) :p
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
Dann hat man nen Grund mehr 50-100 Euro mehr zu verlangen. Oder ist Saphirglas nicht viel teurer als zB. GorillaGlas?
@Skylinesky ich denke nicht das ein Androidler deswegen auf ein iPhone wechselt, meistens kommts ja aufs OS an und nicht ob das Gerät robust ist oder nicht, sonst hätten alle noch n altes/neues Nokia :-P
Ich finde das sehr gut.
Viele meiner Armbanduhren haben so ein Glas und ich würde es begrüßen, wenn es auch bei Nokia kommen würde.
Gegenhalten kann man allerdings auch, also zumindest ich, das bei meiner Nutzungsweise und mit Gorillaglas, bis jetzt ohne Folien und bewußt behandelt keine Probleme aufgetreten sind.
Für mich sehr viel, da meine Devices auch so sehr lange leben. Einfach auf die Geräte acht geben. Mir ist bis jetzt noch kein Display kapput gegangen. Frage mich, wie so manche mit ihren Devices umgehen ....Zitat:
denn mal ehrlich was sind 50-100€ mehr wenn das Device dafür um die Hälfte länger lebt?
Apple hat die Produktionskosten von Saphirglas ja bereits, senken können damit es massentauglich wird. Bei dem Marketingwert von Saphirglas könnte es sich für Apple auch lohnen wenn sie nicht die ganzen Mehrkosten weitergeben. Saphirglas hat so ein positives Image, dass es schon fast ein Selbstläufer ist, denn jeder der mal eine Uhr mit Saphirglas sein eigen nennen durfte, weiss was dieses Material aushält, da kann Gorillaglas gleich einpacken.
Also ich würde sagen es kommt mit dem iphone 6S S- für Saphir :D
Aber ich dachte es ist auch deutlich brüchiger? Die meisten Smartphones haben ja eigentlich nur die "Spiderman-App". Ich kenne nur wenige die sich darüber beschweren, dass sie ein zerkratztes Display haben. Viele haben sowieso eine Schutzfolie und die die es nicht haben denen ist es "egal" oder achten besonders darauf das Handy nicht mit Schlüsseln oder anderen spitzen Gegenständen zusammen zu tun
Nice to have auf jedenfall. Allerdings wäre interessanter ob es auch bei Stürzen mehr aushält denn die meisten Display werden eher durch stürze zerspringen als so stark zerkratzt zu werden.
Definitiv! Bei einem Sturz aus gleicher Höhe, dürfte die Gefahr eines Bruchs mit Saphirglas deutlich geringer ausfallen.
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
Ist die Faustregel nicht auch je härter desto brüchiger? Ich mein n Diamant kann man auch mit nem Hammer zerschlagen eben weil er durch die extreme Härte auch so brüchig ist.
Oder irre ich mich?
So meinte ich das auch und bin der Meinung, dass ich dazu hier mal einen Beitrag gelesen hatte wo jemand genau das gesagt hat. Ich persönlich achte einfach auf mein Handy ob es irgendwo Kratzer bekommen könnte. Aber ein sturz kann immer mal passieren (mir weil ich auch da acht gebe zum Glück noch nie in meiner Smartphone zeit)