Artikel lesen
Druckbare Version
die auflösung ist ja mal abartig ... wenn ich denk dass sowohl mein 24" pc monitor und mein 40" tv "nur" 1920x1080 können ...
nix für ungut, aber wozu braucht ein handy so eine auflösung ?
ich sags immer und immer wieder: ich hatte gehofft, dass sich auflösungen irgendwann auf eine "norm" einpendeln. gewunschen hätte ich mir da für geräte mit weniger als 20" 1920x1080 und für geräte größer als 20" 3820x2160 ...
aber nachdem vorallem smartphone und tablet hersteller über meine wunschnorm von 1920x1080 für geräte <20" drüber geschossen sind ...
naja, vielleicht pendelt sich auch alles auf 4k ein ... dann ist aber wirklich mal schluss :)
Brauchen tut das echt niemand und sehen tuts auch keiner, aber es macht sich halt gut auf Papier ;)
Nach dem MHz-Wahn bei den CPUs, den MPix-Wahn bei den Kamera-Sensoren folgt wohl jetzt der MPix-Wahn bei den Displays! Na ja, wenns Spaß macht... ;-)
Hier noch ein wenig zur Info:
Werbung und Wahnsinn - Wieviel Pixel braucht der Mensch
Naja ich denke noch als es kein Fullhd bei Smartphones gab, da hat man das gesagt und auf einmal war das HTC One Display doch noch nen ticken besser. Also man kann vielleicht keine einzelnen Pixel mehr sehen ab einer gewissen Pixeldichte, aber es wird vermutlich noch schärfer oder was auch immer. Was ich dabei eher komisch finde, das es bei Laptops sich jetzt erst anfängt durchzusetzen das die Hersteller auf FHD umschwenken und sie bei dem Smartphones nun nach 1 Generation schon auf die nächst höhere Auflösung gehen.