AW: Bluetooth FSE -> Navigon
Wie sollte das denn gehen?
Entweder du hörst per Bluetooth Musik + Navigation + Telefon vom S3 ODER Radio und BT ist off.
Naja, das wie ist ja die Frage :) Es gibt ja anscheinend Leute bei denen es funktioniert...
Hi,
Ich glaube nicht, dass es mit CM funktionieren wird, hast du mal mit Stock Firmware versucht?
Hi,
ne. Hab ich noch nicht. Werde nachher mal das S3 meiner Frau koppeln, das ist noch nicht auf CM.
Gruß
Matze
Kann mir nicht vorstellen das das mit einer anderen Firmware oder irgendeiner Software anders sein sollte ...
Das ist nunmal die Funktionsweise mit BT, entweder/oder ...
Wieso? Beim Telefonieren geht es ja auch. Ich verbinde das Telefon ja nicht vor dem Telefonieren. Wenn ein Gespräch kommt wird das Radio stumm geschaltet und die Sprache geht durch die Lautsprecher. Wenn ich auflege geht der Radioton wieder an. Und genau so könnte das Navi auch operieren. Ich habe schon TTS-Module gefunden, die eine einstellbare Vor-Verzögerung besitzen. Damit kann der, wenn spürbare, Verbindungsaufbau überbrückt werden. Also technisch muss es gehen - das Navi muss es nur tun...
Also an der FW liegt es nicht. Habe gerade noch einmal ausprobiert was passiert, wenn man einfach die Auflegen-Taste an der FSE drückt. Das klappt... Mute geht weg und bei der nächsten Ansage wird wieder stumm geschaltet. Ok, bei mir fehlen die ersten 2-3 Buchstaben von der Ansage. Mit einer kurzen Pause am Start wäre das Problem auch weg...