also direkter Zugriff auf Hardware z. B. für wifi scanner oder Kamera-Apps geht generell nicht und pvz2 crasht dofort, aber sonst ist mir noch keine App aufgefallen. euch?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch auf meinem Jolla
Druckbare Version
also direkter Zugriff auf Hardware z. B. für wifi scanner oder Kamera-Apps geht generell nicht und pvz2 crasht dofort, aber sonst ist mir noch keine App aufgefallen. euch?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch auf meinem Jolla
Hike funktioniert nicht. Bei Viber ist die Kamerafunktion nicht aktiviert.
Ich habe rund 30 Apps, die ansonsten alle tadellos funktionieren.
sent from my Jolla
Edit: Google Play Store installiert. Hike funktioniert tadellos. Ich dachte mir schon, dass es vielleicht mit der Quelle zu tun haben könnte. 1 Mobile Market hatte da eigenartige Zugriffe. Den Store habe ich zwar noch, aber Updates laufen jetzt über den Play Store. Alles läuft super. Jetzt ist Jolla mein Hauptsmartphone und Das L920 dient für Musik, Games, Navi und Fotos.
Funktioniert die Android App "Timely" (Wecker, Timer). Beim BlackBerry Z10 bekomme ich sie leider nicht zum laufen und da ich vielleicht demnächst 2 Jolla Geräte bestellen werde, wollte ich mal nachfragen.
Eben ausprobiert: Timely (Wecker/Timer) geht nicht.
sent from my Jolla
Danke für das ausprobieren. Bei Z10 lässt sie sich nicht mal starten.
Hallo zusammen, bei mir geht youtube nicht. Kann es installieren aber beim starten schliesst es sich wieder mit verweis auf google play. Wie kriege ich das zum laufen?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ich würd ja stark vermuten das alles nicht geht was Google Dienste wie Maps, Push oder In-App-Purchases nutzt. Die Dinge gehen ja auch auf Nokia X nicht ohne Anpassungen und das ist unter Haube ein Android und nicht ein Kompatibilitätslayer.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro1_231 aus geschrieben.
Das liegt in der Tat an den Google Services.
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=204369
Damit klappt es.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Das hab ich mir auch schon gedacht, getraue mich jedoch nicht das zu machen, da ich davon keine ahnung habe. Bin ein 0815 user der einfach die grossen hersteller leid war ;-)
ach da gibt es nicht viel zu befürchten. Wirklich, die Anleitung befolgen, und sonst hier gerne im entsprechen Thread fragen, dafür sind wir da :D
Nutzt jemand von euch den BBM? Der geht bei mir nicht. Auch geht neuerding pizza.de nicht mehr.
Kann das mal jemand testen? Beim BBM geht nach der Anmeldung nichts mehr. Pizza.de macht ein Fenster auf und schliesst es sofort wieder.
Thanks!
Sent from my Jolla
Die (exzellente) Wetter-Aepp der SMA beendet sich aufm Jolla gleich wieder.
---------- Hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------
Die Netflix-Aepp geht auf dem Jolla (gibts bei Aptoide), aber mit einem kleinen Schoenheitsfehler. Wenn man uebers Mobilfunknetz verbunden ist jammert sie nur herum, dass die Geschwindigkeit zu gering sei und man mindestens 3G brauche. Nunja, ich steh mitten in Zuerich und hab 4G Empfang... WLAN geht hingegen prima.
Das liegt wohl an der alien dalvik. Die wird 4g noch nicht raporten können
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Vermutlich. Klappt allerdings auch nicht, wenn ich auf 3G einstelle. Bleibt zu hoffen, dass das noch kommt, oder das Netflix da einen Schalter "Ist mir wurst, wenns ruckelt!" einbaut.
bei mir geht dubsmash nicht, der play store installiert die app gar nicht erst wegen fehlender gerätekompatibilität
update: ich konnts installieren, aber es spielt nichts ab und erstellt keine dubs - also unbrauchbar
Der wire Messenger geht auch nicht...