S Memo *.sdb Dateien öffnen
Hallo,
habe das ROM SlimKat 4.4 drauf. Da es schön slim ist fehlt natürlich das orginale S Memo von Samsung.
Ich habe jetzt aber viele Memos die ich nun nicht mehr öffnen kann. Gibt es das S Memo in einer neuen Version für das KitKat oder ein ähnliches Notitzapp für die *.sdb-Dateien?
AW: S Memo *.sdb Dateien öffnen
Für S-Memo Files (.sdb) ist mir leider keine alternativ App bekannt. Du hast aber die Möglichkeit die S-Memo-App von einer deinem SlimKat-Build entsprechenden Stock-FW zu extrahieren. Viele Köche bieten die nicht in der ROM enthaltenen Apps auch als zusätzliches ZIP-File an.
Hmm dumme Frage:
Wie geht das mit dem extrahieren? Hört sich so an als ob das nicht so einfach ohne Vorkenntnisse zu machen ist?
Du müsstest entweder eine flashbare ZIP einer Custom ROM entpacken und dann unter system/app die APK und die ODEX rauskopieren oder das Ganze mit einer offiziellen Samsung-FW machen. Bei Letzterer wäre es dann halt ein TAR- statt ein ZIP-File; grundsätzlich aber noch immer gleich. Wichtig ist halt einfach, dass die FW-Version (Build) identisch ist. Also wenn du z. B. eine ML9 installiert hast, muss auch die S-Memo Version aus diesem Build stammen.
Zitat:
Zitat von
Gedel85
Du müsstest entweder eine flashbare ZIP einer Custom ROM entpacken und dann unter system/app die APK und die ODEX rauskopieren oder das Ganze mit einer offiziellen Samsung-FW machen. Bei Letzterer wäre es dann halt ein TAR- statt ein ZIP-File; grundsätzlich aber noch immer gleich. Wichtig ist halt einfach, dass die FW-Version (Build) identisch ist. Also wenn du z. B. eine ML9 installiert hast, muss auch die S-Memo Version aus diesem Build stammen.
Ok danke das sollte ich hinbekommen.
Ich hab die SlimKat slim_jfltexx_4.4.2 drauf, Kann ich die apk dann aus der WanamLite XXUFNA5 V2.0 Android KitKat 4.4.2 nehmen?
Wenn die betreffende SlimKat auf der NA5 basiert, ja.
Hab die smemo2.apk und smemo2.odex in der WanamLite 4.4.2 gefunden.
Beim installieren auf meinem SlimKat 4.4.2 aber dann die Fehlermeldung: App wurde nicht installiert
Wohl doch ne falsche Version?
Wie hast du installiert? Du musst die beideb Files nach system/app kopieren (vorher Schreibrechte auf dem Verzeichnis erteilen) und dann einen Reboot machen.
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
Ja hab die beiden Dateien im system/app und von dort ausgeführt. Dann kommen die Berechtigungen und die Installation beginnt. Nach 3-4 Sekunden dann die Fehlermeldung. Schreibrechte sind da, kann die Dateien ja dahin kopieren.
Hatte die Dateien aus dem Orginalrom aus dem Verzeichnis system/priv-app extrahiert das sie im app-Verzeichnis nicht drin waren. Hab sie jetzt auch nochmal ins priv-app Verzeichnis kopiert und von da ausgeführt. . . der selbe Fehler beim installieren.
Du musst nicht installieren. Dem Verzeichnis Schreibrechte erteilen (auch der App die nötigen Rechte geben!) und anschliessend einen Reboot machen.
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App