Artikel lesen
Druckbare Version
Macht das Sinn, oder nicht?
Das ist immer eine Frage des eigenen Anspruchs. Der eine will es so, der andere so. Mit meinem Lumia 920 habe ich meine persönliche Grenze erreicht. Größer sollte ein Handy, für mich, nicht sein.
Doch ich habe auch schon Leute mit dem Tablet rumlaufen und, via Headset, telefonieren sehn.
Sieht zwar ungewohnt aus, doch wenn die meinen.
Ich bin ja mal für ein iPhone mini mit 3,5". Als Handy fand ich die Größe am besten, wenn man nur chattet und twitter nutzt.
Filme guck ich auf dem TV und nicht auf nem Handy.
Als Besitzer eines iPads ist für mich das ältere iPhone 4S das optimalste. Mehr als 3,5" brauche ich nicht. Und ich benutze im Alltag schon ziemlich viele Apps (so gut wie keine Spiele).
Von 16:9 halte ich bei Smartphones überhaupt nix (deshalb besitze ich kein iPhone 5/5S). Einfach unpraktisch. Zum Filme gucken hab ich mein iPad, oder viel besser, meinen Fernseher.
Man sollte bei beim iPhone lieber mal gucken welches Chaos bei Android mit ihren unzähligen Geräten mit unterschiedlichen Auflösungen herrscht. Welche App ist denn wirklich für eine Auflösung optimiert?
Den Fehler sollte Apple vermeiden.
Naja Apple hat ja immer die Strategie gefahren nur 1 aktuelles Handy zu haben, bis zur aktuellen Generation. Aber da sie nun sowieso schon von dieser Strategie abweichen finde ich es deutlich besser lieber ein großes und ein kleines zu releasen, denn der handy Markt hat sich nunmal gewandelt. Besser als ein teures und ein günstiges beide mit der gleichen displaygröße. Das hielt ich eh für Schwachsinn schließlich gab es immer schon die 2 älteren Generationen noch im Angebot für weniger geld, da braucht man nicht noch eine billig Variante des aktuellen Geräts für einen doch überteuerten Betrag ... daher sage ich wieso nicht lieber 2 displaygrößen, aber die Innereien gleich lassen und auch den Preis ungefähr gleich.
Das iPhone 5/s/c Display ist schon arg klein. Man gewöhnt sich recht schnell an mehr Zoll, es dürfen aber nicht zuviel sein.
Dass Nexus 5 zeigt in beeindruckender Art und Weise, wie man in wenig Gehäuse ganze 5" Display unterbringen kann. Und dabei ist es gerade mal wenige Millimeter größer als das Lumia 920 mit einem 4,5" Display. Es kommt eben drauf an, wie man es macht.
Größeres Dispaly gerne, nur darf bei mir kein Gerät in der Summe wesentlich größer als mein 920 sein. Das ist in der Hosentasche schon recht präsent.
Wenn die jetzige Bauform des iPhone5 beibehalten wird, kann es auch 4,3-4,5" sein.
Eine größere Bauform möchte ich nicht mehr.
Aber Apple darf ruhig 2 neue iPhones bringen. Ein "Air" und ein "Pro". Oder Mini und Maxi .... oder Max und Moritz. ;)