Hallo, bietet Apple irgendeine Methode, um alte Fotos zu digitalisieren? Hab da Kistenweise alte Fotos, muss also etwas sein, was schnell geht :( - würde gern als Geschenk für meine Mutter bis Weihnachten schaffen....
Druckbare Version
Hallo, bietet Apple irgendeine Methode, um alte Fotos zu digitalisieren? Hab da Kistenweise alte Fotos, muss also etwas sein, was schnell geht :( - würde gern als Geschenk für meine Mutter bis Weihnachten schaffen....
Uff... Apple selber wohl weniger. Es gibt aber Dienste Außerhalb von Apple die sowas anbieten :) Wenn du es selber machen willst, brauchst du einen Scannern und musst die Fotos nach und nach selber einscannen. Ansonsten über Google mal gucken, welche Anbieter in deiner Nähe sowas machen würden. Ich hab hier ein Fotostudio in der Nähe die das gerne machen. Kostet allerdings auch einiges was, dafür hast du aber professionelle Arbeit.
Wenn du aber jemanden mit einem Scanner kennst und der Scanner eine einigermaßen hohe Auflösung bietet, dann kann man es auch selber machen ^^
Ich kann dir sagen, ich hatte auch viel zu viele und nach eine Weile hab ich es einfach abgegeben( hier: Fotos digitalisieren ), wenn man die Zeit rechnet, ist am Ende doch günstiger wenn die Profis das machen.
Hallo,
von Apple selber gibt es dazu keine Lösung (bin selber leidenschaftlicher Mac Nutzer). Aber du kannst die Fotos mit jedem handelsüblichen Scanner selber scannen. Meistens erlaubt die Software, die beim Scanner dabei ist, dass du mehrere Fotos auf den Scanner legst und in einem Rutsch einscannst. Die einzelnen Bilder werden dann sogar einzeln erkannt.
Noch besser geht das allerdings, wenn du das einem "Scan-Service" überlässt. Hier ist einer: http://www.abc-scan.de Dorthin habe ich mal meine 2 Schuhkartons voll geschickt, hat super geklappt. Schnell und ohne Kopfschmerzen ;-)
Würd es auch machen lassen. Ergebnisse sind wie gewünscht, der aufwand nicht All zu groß und der Geldbeutel fängt auch nicht an zuweinen :)
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
hinzu kommt auch noch, dass die Ergebnisse mit Profi Scanner einfach besser sind und Fehler im Bild direkt bearbeitet werden