DVB-T Stick mit WindowsMedia Center am Surface Pro?
Hallo,
betreibt das jemand so? Ich habe versucht, meinen Terratec T1 unter 8.1.zum laufen zu bringen, aber bei der Sendersuche hängt sich das Gerät auf und es gibt einen BlueScreen und einen Neustart. Der neuste Treiber ist natürlich installiert und es gibt auch ansonsten keine Fehlermeldungen.
Das Problem liegt wohl am USB 3.0 Port, der mit dem 2.0 Gerät nicht umgehen kann. Da Terratec keine Lösung anbietet, wollte ich fragen, ob jemand einen unter 8.1 am Surface Pro funktionierenden, möglichst kleinen Stick empfehlen kann oder einen anderen Lösungsvorschlag hat.
Danke für eure Hilfe.
AW: DVB-T Stick mit WindowsMedia Center am Surface Pro?
Ist das Problem noch aktuell?
Schon mal testweise einen USB-Hub mit Netzteil zwischen Stick und Surface Pro angeschlossen?
AW: DVB-T Stick mit WindowsMedia Center am Surface Pro?
Ja, das Problem ist aktuell und es läuft (leider) auch bei anderen 8.1 Geräten, die nur USB 3.0 haben absolut kein DVBT-Stick!
Das mit dem Hub habe ich nicht probiert, ist aber auch nicht Sinn der Sache, denn ich will ja mobil sein und möglichst wenig mit mir rumtragen. Scheint aber leider ein generelles Problem von 8.1 und Usb 3.0 zu sein, denn bei einem Sony geht es auch nicht...