Hallo,
bei meinem HTCone wundert mich der Stromverlust!
Beispiel:
abend voll aufgeladen, Akkuanzeige 100%, Gerät ausgeschaltet, morgens sind es nur noch 92% ???????????
Druckbare Version
Hallo,
bei meinem HTCone wundert mich der Stromverlust!
Beispiel:
abend voll aufgeladen, Akkuanzeige 100%, Gerät ausgeschaltet, morgens sind es nur noch 92% ???????????
Hast du denn den Schnellstart deaktiviert? Der sorgt ja dafür das das One nicht wirklich komplett aus ist.
Im Netz hat einer die Mail von HTC gepostet wo es um die Akkukalibrierung ging....
Und dann noch etwas über einen Akkutest.Zitat:
Zur Kalibrierung des Akkus gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Ihr HTC One muss eingeschaltet sein. Schließen Sie es bitte an das Ladegerät an und laden Sie es vollständig auf, bis die LED grün ist.
2. Trennen Sie Ihr HTC One vom Ladegerät und schalten Sie es im Anschluss direkt aus.
3. Schließen Sie Ihr HTC One erneut an das Ladegerät an und warten Sie bis die LED wieder grün ist.
4. Schalten Sie Ihr HTC One wieder ein und warten bis es vollständig hochgefahren hat und schalten es anschließend wieder aus.
5. Ein letztes Mal an das Ladegerät anschließen und laden bis die LED wieder grün wird.
6. Nun trennen Sie Ihr HTC One vom Ladegerät, schalten es ein und können es wie gewohnt weiter Nutzen.
Dieser Vorgang muss nur einmal durchgeführt werden
QuelleZitat:
*#*#3424#*#*
da können sämtliche Funktionen geprüft werden. ein Mitarbeiter von HTC sagt das der Akku defekt ist wenn der Wert nach dem Akkutest unter 75% ist.
Hier ein Auszug aus der Email die ein HTC Mitarbeiter einem Kollegen gesendet hat:
"Bitte führen Sie zuerst einen Akku-Test durch, um die Fehlerursache zu finden.
Zunächst dürfen im Hintergrund keine Anwendungen laufen. Hierzu schalten Sie bitte mobiles Internet, W-LAN, Bluetooth und GPS aus.
Dann laden Sie Ihren Akku vollständig auf und stellen Ihr HTC One für 2 Stunden auf den Flugmodus um. Nach Ablauf dieser Zeit geben Sie bitte die Tastenkombination *#*#3424#*#* ein. Hier sehen Sie nun den genauen Verbrauch Ihres HTC One. Wenn die Akkuleistung unter 75% liegt, dann ist der Akku defekt. "
Moin,
prima Antwort!!
Zum Schnellstart: er war aktiviert, d.h. Häckchen gesetzt, habe den Hacken mal raus genommen und werde nach der Anleitung von Dir vorgehen, laden usw.
Melde mich danach nochmal.
Hallo und Moin,
zur Lage des Stromverlustes:
hat sich absolut erledigt, soll heißen, habe die Anleitung von Braddock zur Kalibrierung des Akkus befolgt und ich muss sagen, toll.
Kann es immer noch nicht so recht fassen: wenn ich das eingeschaltete HO abends ablege und an lasse, so ist bis zum Morgen nur 1% vom Akku verbraucht, allerdings ist WLan usw. auch aus, nur Handybereitschaft zum telefonieren!
Auch sonst ist der Akkuverbrauch sehr sparsam, höre abends noch 1-2 Stunden MP3 über Ohrhörer, kaum Akkuverbrauch!
Denke das dieser sehr geringe Akkuverbrauch auch mit dem gutem ViperOne !! zu tun hat.
Da gibt's noch andere Dinge, mit der man die Akkulaufzeit noch verbessert. ;)
ElementalX (Custom Kernel) & Greenify
Ich bin sehr zufrieden, erreiche bis zu 6 Stunden Display-An-Zeit :)
Was Kernel ist, steht hier.
http://www.pocketpc.ch/android-allge...laerungen.html
Man kann damit Taktfrequenz ändern, untervolten und noch mehr.
Ich habe die höchste Taktfrequenz hinuntergesetzt und das ganze läuft mit 750mV.
Außerdem ist die automatisch Helligkeit abgeschalten und je nach Gebrauch mit ViperOne Status Bar Helligkeit Regler eingestellt, gefällt mir sehr das Tweak.
Set each CPU core separetely: No
Maximum CPU Frequency: 1566MHz
Auto Undervolting: Undervolt (750min) (Diese Einstellung variiert vom Chip zu Chip. Ich hatte mit 725min automatische Reboots mit 750 min läuft ohne Probleme)
Select maximum GPU frequency: 410Mhz
Select GPU governor: Ondemand
Select thermal settings: default
Select mpdecision settings: battery savings