Onenote Mobile - Notizbuch an Startseite pinnen
...kurze Frage in die Runde:
unter Windows Phone 7.8 war es möglich ganze Notizbücher oder Abschnitte an die Startseite zu pinnen. Geht das unter Windows Phone 8 gar nicht mehr oder bin ich einfach nur zu blöd dazu. Finde nur die Option einzelne Seiten anzupinnen...
AW: Onenote Mobile - Notizbuch an Startseite pinnen
Das ist ja ein Ding.
Weder aus OneNote noch aus dem Office Hub lassen sich Notizbücher an die Startseite pinnen.
Jedes Office Dokument lässt sich anpinnen, auch Ordner können direkt aus dem Office Hub angepinnt werden, nur die Notizbücher gehen nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_hungary_398 aus geschrieben.
@oss83:
Du meinst ein komplettes Notitzbuch (das in orange?), mit allen 307 Schnellnotizen/Unterseiten? das habe ich auch noch nicht gefunden....
Zitat:
Zitat von
loewe307
@oss83:
Du meinst ein komplettes Notitzbuch (das in orange?), mit allen 307 Schnellnotizen/Unterseiten? das habe ich auch noch nicht gefunden....
jep. Notizbuch angepinnt und wenn man draufdrückt landet man in der Übersicht mit allen Abschnitten in diesem Notizbuch, aber scheinbar ist das nicht mehr vorgesehen :(
Ich meine das ging sonst aus dem Office Hub heraus, aber da sind die Notizen ja komplett rausgenommen worden
Und klickt man auf dieser Abschnitte-Seite oben auf " < Notizbücher " , kommt man zu allen Orangenen "Hauptbüchern". aber auch da geht es nicht.
Also in der Beschreibung für OneNote in WP7 und auch WP8 ist immer nur von einzelnen Notizen die Rede.
"Tipp
Um schneller auf eine Notiz (z. B. Ihre Einkaufsliste) zugreifen zu können, heften Sie diese an die Startseite an. Tippen Sie im Office-Hub auf die anzuheftende Notiz, halten Sie sie gedrückt, und tippen Sie auf Auf Startseite. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Anheften von Elementen auf der Startseite."
http://www.windowsphone.com/de-de/ho...onenote-mobile
Die Beschreibung von WP8 unterscheidet sich nur unwesentlich.
Mit der kostenlosen
Nö, Notizbuch und/oder Abschnitte lassen sich nicht mehr als LiveTile auf die Startseite legen. Dafür gibt es ja unter WP8 die "OneNote"-Tile (die es unter WP7 noch nicht gab). Über diese Tile wird auch immer der zuletzt geöffnete Abschnitt (oder das zuletzt geöffnete Notizbuch)I angezeigt.
Kann dir nicht folgen.
man kann doch jede einzelne Seite an den Startscreen Pinnen.
Ich kann das one-note-Tile pinnen --> deckt sich mit deiner Erklärung.
Ich kann kein komplettes Notizbuch pinnen --> deckt sich mit unser Aller Erklärung.
O.K., wenn Du in OneNote zuletzt Notizbuch A geöffnet hattest und nun One Note über das Tile startest, macht es automatisch wieder Notizbuch A auf. Also wozu extra ein Tile für ein Notizbuch auf die Startseite pinnen wollen, wenn das Tile der App mehr oder weniger diese Funktion eh anbietet?
Was du erzählst, ist:
- Seiten-Tile: die zuletzt angesehene Seite von Notizbuch A wird geöffnet.
- one-note-Tile: bringt auch nix, weil sie mich auch nur zu dem "Fenster" bringt, welches ich zuletzt angesehen habe, bevor ich die App wieder geschlossen habe.
was wir suchen, ist:
- Zuletzt angesehen: seite 12 von Notizbuch A
- ansehen wollen: Seite 7 von Notizbuch A
- oder: ansehen wollen: Notizbuch B
Hat man mehrere Notizbücher mit jeweils mehreren Seiten, wäre es schon einfacher, ein ganzes Notizbuch als Tile zu haben, und nicht nur eine Seite davon.
Bisher muss man:
- man muss von einer geöffneten Seite ausgehend, erst das dazugehörige Notizbuch herholen, um dann eine andere Seite davon zu öffnen.
- man muss von einer geöffneten Seite erst "raus" aus Notizbuch A um dann Notizbuch B herholen zu können.
Deshalb suchen wir nach Tiles für komplette Notizbücher
Habe Gestern noch mal in meinem wp7.8 Phone nachgesehen. Da konnte man tatsächlich problemlos ein komplettes Notizbuch anpinnen.
Weshalb diese Funktion in WP8 nicht mehr enthalten ist, ist bisher unklar.
Natürlich kann man sich trefflich darüber streiten, ob es Sinn macht mehrere Notizbücher zu führen.
Ich selbst habe 4, verwende aber nur eins regelmäßig.
Dafür reicht die vorhandene Funktion aus.
Trotzdem interessiert mich die Logik nach der entschieden wurde die Funktion -Adressbücher anzupinnen- nicht in WP8 zu übernehmen.
Das vor dem Hintergrund das sich alle anderen Office - Dokumente pinnen lassen.
Meine Vermutung: das wurde einfach vergessen als man OneNote aus dem Office - Hub genommen hat.
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
Walter15
Natürlich kann man sich trefflich darüber streiten, ob es Sinn macht mehrere Notizbücher zu führen.
Ich selbst habe 4, verwende aber nur eins regelmäßig.
Dafür reicht die vorhandene Funktion aus.
Ich habe ein privates Notizbuch. Und ich bin in einem "Raum".
Wenn ich jetzt in den Raum gehe und dort die Notizen öffne, und dann wieder schließe, und dann auf die Onenote-Kachel geh, lande ich wieder im Raum-Notizbuch. Um zu meinem privaten zu kommen, muss ich dann etliche Male zurück drücken.
In Bezug auf Office wurde leider einiges "vergessen". Ich trauere ja noch sehr der Möglichkeit hinterher, in Excel ein Feld inkl. Füllfarbe löschen zu können. Bei WP7 war das, durch den Trick mehrere Felder zu markieren, möglich. Bei WP8 ist's unmöglich...
Es lassen sich nur einzelne Seite eines Abschnitts anpinnen. Weder der gesamte Abschnitt noch das Notizbuch.
Bezüglich Tile und man landet dort wo man als letztes war. Das ist so ziemlich das blödeste was sie sich haben einfallen lassen. Wenn man mehrere Notizbücher und Abschnitte hat, weiss man warum.
Ich habe mehrere Notizbücher. Themensortiert und einige auch mit Freigaben. Überdies hinaus auch als Bibliothek.
Korrigiert mich wenn es seit WP8 anders ist, aber die OneNote APP beherrscht auch keine Unterabschnitte*. Sondern nur eine Hierarchie aus eine Ebene von Abschnitte.
*Abschnittsgruppen anstelle eines Abschnitts.
Du kannst nicht auf eine Unterabschnittsübersicht springen, aber in dem Notizbuch sind alle Unterabschnitte eingerückt aufgelistet.
Ich nutze in meinen Notizbüchern immer die Suchfunktion um ein anderes Notizbuch/ eine andere Notiz zu erreichen. Klappt recht gut!