[ROM][P31XX][4.3.x] Slim Bean
Die Stable 2 soll die letzte stabile Slim-Bean-Rom mit Android 4.3.1 sein.
Die Vorbereitungen für Android 4.4 laufen schon :)
- TitaniumBackup... infolge einer App-Inkompatibilität müsst ihr in den Einstellungen den backup/restore Pfad auf legacy ändern!!!
- Einige Apps sind noch nicht mit Android 4.3 kompatibel, das ist kein Fehler der Rom
Wer sein Tablet mit einer Custom-Rom bestücken will (oder einer anderen Stockrom) sollte als erstes
ein EFS-Backup machen.
Download der aktuellen Rom & Addons (z.B. Gapps) und auf den internen Speicher oder die eingelegte microSD kopieren.
Empfohlen wird folgendes für die Installation:
- full wipe (wipe data / factory reset und format /system)
- Slim 4.3 ROM flashen
- Slim 4.3 gapps flashen
- Reboot
- Entwickleroptionen aktivieren
(“Einstellungen” aufrufen, dann ganz nach unten steuern und auf “Über das Telefon” drücken, dann direkt hintereinander 7 mal auf “Build-Nummer” touchen) - Setzte root für Apps & ADB
- USB Debugging aktivieren
-------------------------------------------------------------------------
Slim-Bean
Jelly Bean 4.2.2
Basiert auf AOSP Entschlacktes Custom-Rom | Nimmt somit wenig Platz im internen Speicher ein.
Anpassbarkeit/Individualisierung von Notification Bar, Notification Drawer und Lockscreen.
Pie-Navigation
Alle Features
Auf Wunsch können weitere Addons geflasht werden (Photosphere funktioniert
nur auf Nexusgeräten!!!)..
Wer sein Tablet mit einer Custom-Rom bestücken will (oder einer anderen Stockrom) sollte als erstes
ein EFS-Backup machen.
Download der aktuellen Rom & Addons (z.B. Gapps) und auf den internen Speicher oder die eingelegte microSD kopieren
- !Empfohlen! Full wipe im recovery (factory reset, wipe cache partition, wipe dalvic) und manuell format /system
- Flashen der ROM
- Flashen der/des Addons
- reboot
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]
[/FONT][FONT=Verdana]Weder ich, noch PPC, übernehmen eine Garantie. Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen - Diese können bis zum "Totalschaden" führen! Außerdem kann nicht für die Richtigkeit der ausgewiesene Download-Links garantiert werden und das diese frei von Schadsoftware sind. Ich übernehme diesbezüglich keinerlei Garantien oder Gewährleistung - Ihr handelt voll auf eigene Verantwortung und Risiko!!! Von mir hinzugefügte Angaben und Hilfestellungen habe ich nach bestem Wissen formuliert und eingearbeitet. Für die inhaltliche Richtigkeit übernehme ich keinerlei Verantwortung.[/FONT]
[FONT=Verdana] Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben![/FONT]