S4 mit chinesischer software
Hallo Leute!
Ich habe mir ein Galaxy S4 aus Vietnam mitgebracht. funktinierte auch einwandfrei...
ein Bekannter hat das einen Reset durchgeführt -> danach zeigte das Handy nicht mehr samsung beim starten sondern "Circle"... es funktioniert alles bis auf Mobilfunk. die möglichen provider werden erkannt.. kann aber nicht verbinden-> wird beim provider nicht eingebucht.
Kann mann einen neue Software mit bootloder aufspielen um die software vom Chinamann los zu werden? Die menues (down home power) sehen anders aus und sind chinesisch.
Kann mir von euch jemand helfen?
AW: S4 mit chinesischer software
Willkommen bei PocketPC.ch.:D:top:
Kannst Du mal die genaue Modellbezeichnung posten? Das Europäische S4 hat die Bezeichnung GT-I9505. Es ist grundsätzlich möglich eine andere Firmware auf das Gerät zu bekommen, man muss nur wissen welche.;) Du kannst auch im Wahlfeld der Telefon App *#1234# eingeben und hier posten was da steht.
Hallo und Danke für deine schnelle Antwort.
AP: I9500XXUAMDK, CP: I9500XXUAMDK, CSC: I9500JAMDK
...das erhalte ich auf *#1234#
Du hast Glück. Für das GT-I9500 gibt es sogar eine halbwegs aktuelle, deutsche FW. Es handelt sich dabei um die MJ8 (Android 4.3).
Hier der Link: http://terafile.co/d104d9417f48/I950...BCEMJ2_MBC.zip
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen Dank. Ich habe die soft bereits geladen...
Da der Boodloader anders aussieht als in allen gezeigten Videos weiss ich jetzt nicht richtig weiter. Könntest du mir bitte dazu einen Anleitung posten oder einen Link? Anhang 148673
Grundsätzlich musst du dein S4 nur in den Download-Modus bringen und dann die FW mit Odin flashen. Ich kann zwar kein chinesisch, aber das da schaut mir eher nach Recovery-Modus aus... ;-) Wenn es mir aber recht ist, wirst du keine bestehende Anleitung auf dein chinesisches S4 anwenden können. Solche Clones können ganz unterschiedlich aufgebaut sein.