Kontakte die anrufen werden nicht angezeigt
Hallo zusammen
Hab mal wieder ein Problem :-)
Und zwar: seit 1-2 Tagen wird die Rufnummer angezeigt, wenn ich einen meiner Kontakte anrufe, bzw. Ein Kontakt mich anruft. Normal ist doch, dass der Name des Kontaktes angezeigt wird - weiss jemand wo der das Problem liegt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts in den Einstellungen rumgefingert habe..:-D
Liebe Grüsse,
Die Banane
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
AW: Kontakte die anrufen werden nicht angezeigt
sind die Nummern mit internationaler Vorwahl gespeichert? mit Leerzeichen?
Moin!
Das hatte ich auch, und zwar kurz nach dem Black-Update.
Ein einfacher Neustart des Geräts (Lumia 820) hat das Problem bei mir behoben.
Ich bin davon ausgegangen, dass es mit dem Update zusammenhing (warum auch immer), weiß es aber nicht.
Schönen Gruß
Hallo
1. Passiert das bei allen Kontakten? - Dann würd ich mal ein Soft bzw. radikal ein Hardreset machen.
2. Wenn 1. nicht der Fall ist:
Hast die Nummer von den Kontakten bei denen das passiert vl. doppelt abgespeichert. Hatte z.B. die Festnetznummer meiner Eltern bei beiden Kontakten drinn stehen -> dann kann das Gerät nicht wissen wer anruft (da nicht eindeutig zuordenbar) und zeigt einfach die Nummer an.
Selbes Problem hier, auch nach dem Black-Update. Eben neu gestartet, bisher hat aber noch nicht wieder wer angerufen ;)
Allerdings trat das Problem beim 925 meiner Freundin auch schon vor dem Update auf.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ich hab ein anderes Problem mit der Rufnummernanzeige. Und dass auch schon vor dem Update. Ich hab ausgewählt, dass nur Kontakte meine Nummer sehen sollen.
Wenn ich nun zu Hause anrufe, meine Festnetznummer ist unter meiner Frau gespeichert, dann steht da, Anrufer Unbekannt.
Wenn ich sie auf dem,Handy anrufe sieht sie die Nummer. Hat da einer eine Idee?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Die Rufnummernabspeicherung am Festnetztelefon und/oder Handy neu konfigurieren?
Es sollten alle die selben "Bezeichnungen" haben.
Beispiel:
"Privat" auf dem Handy sollte nicht "Home" auf dem anderen Gerät heissen.
"Büro" sollte nicht "Office" auf dem anderen Gerät heissen.
"Handy" sollte nicht "Mobiltelefon" auf dem anderen Gerät heissen.
Also mal gucken, ob man es hier oder dort umändern kann...ich weiss: schwer machbar, da jeder Hersteller eigene "Namensgebungen" verwendet...einfach mal probieren, welche Bezeichnung "am Besten" passt...
---------- Hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------
Dann ist es auch Wichtig, dass alle Nummern überall im selben Format abgespeichert sind. Einfach Überall alles mit +49.... abspeichern
Habe es nun heraus gefunden. Lag an Leerzeichen. Allerdings können Bindestriche drin sein, dann funktioniert das auch.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hallo,
ich hatte das Problem auch nach dem Black-Update.
Meine Lösung war:
ich hab unter den Telefoneinstellungen das Dingens mit den internationalen Anrufen deaktiviert. Und schon gings wieder ;-)
Zitat:
Zitat von
spelling
Hallo,
ich hatte das Problem auch nach dem Black-Update.
Meine Lösung war:
ich hab unter den Telefoneinstellungen das Dingens mit den internationalen Anrufen deaktiviert. Und schon gings wieder ;-)
Bestens, funktioniert auch bei mir. Danke!
Nervig, solche Probleme..habe ich kein Verständnis :D
Hatte das problem auch gestern. Nur ein Neustart half. Mal sehen ob es damit gelöst ist.