Samsung Galaxy Gear - So klappt es mit anderen Smartphones
Habe hier mal einen intressanten Beitrag bei AllaboutSamsung aufgeschnappt, nach dessen Meldung soll es möglich sein die Gear mit jedem anderen Android Gerät zu koppeln und vernünftig benutzen zu können.
Klick mich
Wer kann es ausprobieren? Habe nur Galaxy Devices :shock:
Hier mal die Anleitung aus dem Englischem, die Kollegen haben es mit einem Nexus5 gemacht.
How to use the Galaxy Gear with the Nexus 5
- Installiert die Gearmanagerstub.apk
- ladet den Gear Manager 1.6.111801 — und benennt die apk in ZIP um
- öffnet die Zip und geht zu assets/preinstallapks
- Installiert jede einzelne apk die ihr darin findet (beachtet: Musik und Wetter werden nicht installiert)
- Installiert den Gear Manager 1.6.111801 APK (die APK, nicht die ZIP)
- Paart die Gear mit eurem Smartphone (es könnte ein paar Versuche mehr brauchen, egal ob manuell oder per NFC)
- Installiert ATNManager 1.2.2
- Erlaubt ATNManager Zugriff via Einstellungen > Allgemein > Sicherheit > Notification Access
- Im ATNManager, wählt die Benachrichtigungen, die ihr auf der Gear erhalten möchtet
Das Smartphone muss allerdings zwingend Bluetooth 4.0 LE unterstützen, das ist ausschließlich bei Geräten mit Android ab Version 4.3 der Fall.
Und wie es aussieht, muss auf der Gear das Null_Rom installiert sein, allerdings kann man es auch erstmal ohne ausprobieren.
AW: Samsung Galaxy Gear - So klappt es mit anderen Smartphones
Hallo Wiesel1988, hier ist auf diese interessante Möglichkeit auch eingegangen worden!
http://www.androidnext.de/news/samsu...xy-gear-kniff/
Jetzt muß ich sie mir wohl doch (noch) zulegen!
Spricht etwas gegen den Betrieb mit dem Note1 ?
Naja, ich gebe mal einen Abschnitt deines Artikel wieder.
Das Smartphone muss allerdings zwingend Bluetooth 4.0 LE unterstützen, das ist ausschließlich bei Geräten mit Android ab Version 4.3 der Fall.
Weiß nicht, inwieweit das Note1 das kann.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk