Keine Reaktion auf Hardwarebutton, kein Reboot, keine Reaktkion auf Display
Hallo zusammen,
ich bin seit drei Wochen glücklicher Besitzer eines Nexus 5.
Alles schön und gut, lief hervorragend. Vorhin habe ich es noch fröhlich verwendet, dann in die Hosentasche gesteckt. Wieder hervorgeholt und nun reagiert es auf gar nichts mehr.
Leider habe ich keine Ahnung, was ich jetzt machen kann, noch woran es liegt. Vielleicht hat jemand für mich eine Idee? Bei meinem alten SGS2 konnte man zur Not immer einfach den Akku rausnehmen, aber das fällt hier nun weg.
Es reagiert nicht auf den Powerbutton (egal ob 5 Sek. oder 1 Min. gedrückt, noch das gleiche in Zusammenhang mit Volume-Up oder Volume-Down Button. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Das erste Mal, als ich es eben in diesem Zustand an den PC angeschlossen habe, kam es zu einer Fehlermeldung bei dem Versuch USB-Treiber zu installieren - die Meldung war lediglich "QHSUSB_BULK". Damit konnte ich bereits leider nichts anfangen.
Dazu sei gesagt, dass ich keinerlei Rooting-Geschichten getätigt habe. Es ist abgesehen von den Apps im originalen "Auslieferungszustand".
Ich zähl auf euch!
Gruß
AW: Nexus 5: Keine Reaktion auf Hardwarebutton, kein Reboot, keine Reaktkion auf Disp
Um einen Reboot zu erzwingen musst du ca. 10 Sekunden auf den Powerbutton drücken.
Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
AW: Nexus 5: Keine Reaktion auf Hardwarebutton, kein Reboot, keine Reaktkion auf Disp
Hi,
Dass der Akku leer ist kann nicht sein oder? Stecke es doch mal ans Netz an.
Wenn du beim Gerät längere Zeit den Power Button drückst und hältst, ist es das selbe, als ob du den Akku entfernst. Das ist hardwarebedingt so festgelegt. Die genaue Zeit weiß ich aber gerade nicht genau, denke mal so ca. 20 Sekunden.
Das Gerät sollte nun also komplett aus sein, wenn du dem Knopf eine Minute gedrückt hattest. (hat jetzt zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber zur allgemeinen Information)
Vielen Dank euch schon mal für die Antworten. Genau davon war ich ja eigentlich auch ausgegangen, aber es reagiert ja nicht drauf.
Das Display bleibt einfach dunkel, es macht einfach nichts. Und dabei ist es egal, ob ich 10 oder 20 Sekunden den Powerbutton drücke.
Akku kann eigentlich nicht leer sein, es hatte noch gut 80% als ich es in die Hosentasche gesteckt habe. Nur 15 min. später funktionierte es nicht mehr. Das war vor 4 Stunden.
Außerdem zeigt es auch nichts an (kein Ladeprozess), wenn es am Netzkabel hängt.
Lass es mal über Nacht laden und versuch es dann am Morgen nochmal.
Wenn das dann nicht hilft musst du es wohl zurück schicken.
Okay, dann lasse ich es mal am Kabel. Das ist ja irgendwie bedauerlich...hatte doch wirklich gehofft, dass es sich einfach für einige Zeit festgefahren hat. :/
Und natürlich vielen Dank für die schnelle Unterstützung!
Ja lass es am besten eine Zeit laden. Wenn sich dann ebenfalls gar nichts tut und du auch nicht mehr in den bootloader (vol down + power) kommst, kann man da leider nichts machen und es hilft nur mehr das Gerät einschicken.
das ist wirklich immer bitter, dass dann nix mehr zu machen ist... die ganzen Daten sind praktisch weg. Und das ist für mich auch einer der Nachteile einer fehlenden SD-Karte... das wichtigste ist bei mir immer die Bilder...
Für sowas könnte man Cloud Backups einrichten...
Das habe ich zum Glück auch immer aktiviert. Also den Google sofort upload...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Also das Nexus 5 hat sich sämtliches Leben ausgehaucht - da passiert nichts mehr.
Habe mich jetzt durch die Telefon-Computer bei Google gekämpft und dann dem Mitarbeiter mein Anliegen geschildert. Ich bekomme wohl noch eine Mail für den Rückversand. Des Weiteren wird mir ein neues Nexus5 zugesandt. Insofern muss ich Google loben, dass das alles so problemlos und einfach vonstatten geht.
Ich mache regelmäßig Backups und die Fotos werden da auch mit gesichert ;) Insofern habe ich da nichts zu befürchten.
Na dann hast du Glück gehabt! Das leidige sind ja immer die Game Spielstände die nicht Uploaden, da ist dann alles weg...