Nach dem Rooten kein WLAN und keine externe SD-Karte mehr
Hallo Forumgemeinde,
ich hatte mein S4 erfolgreich gerootet - alles tip top. Doch dann gabs ein Android update un ich merkte per Zufall, dass mein SFone nicht mehr gerootetsei. Alsoabin's Internet... andere User hatten das selbe Problem auch schon...
Ich llud dann die neue datei .... I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5 mit Odinv3.07 rauf...
Alles Punkte waren wie immer in Odin erfolgreich. Nach einem restart des S4 habe ich laut der App "Root Checker" habe ich root Rechte... "Titanium Backup" ist auch installiert und gesteht root Rechte zu.
Nun das Problem (endlich)... die SD - Karte wird nicht mehr erkannt.... im Gegenteil - es steht "sd kann sicher entfehrt werden"
Ebenfalls kann ich das WLan nicht einschalten.
Bin am Ende mit meinem Latein und wäre froh um eure Hilfe.
Besten Dank
Taramis (Daniel)
AW: rooten erfolgreich - danach kein WLAN und keine SD Karte mehr
Also ich würde dir empfehlen die Firmware nochmal komplett neu mit Odin zu flashen. Also erst einen Werksreset, dann FW und dann CF-Autoroot. Dürfte in deinem Fall das Problem wohl am schnellsten beheben... ;-)
Sorry ganz so bewandert bin ich doch nicht... also ist die FW diese datei, welche ich gerade bei ... mega.co.nz runterlade ? (link aus anderen Foren)
I9505XXUFNA1_I9505OXAFNA1_I9505XXUFNA1_OXA.zip
Grösse 1.52 GB
Firmware flashen ist Neuland für mich ....
Ehm, ja, das schon. Von dieser Version würde ich dir allerdings abraten. Ist der erste KitKat-Leak für's S4. Gibt mittlerweile schon einen neueren. 4.4.2 und Root vertragen sich aber gar nicht! Falls du Root haben möchtest, würde ich dir empfehlen die letzte 4.3 zu flashen. Oder noch besser: Duxter v23! :D:top:
Hier mal der Link zur aktuellsten FW unter 4.3: http://terafile.co/456490712083/I950...XXENA3_AUT.zip
Edit: Aus welchem Land kommst du denn?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nneeeeee download bei 91%
Duxter v23 ???? mal googeltAnhang 148073
Brauchst ned googeln. Hab's dir ja oben direkt verlinkt... ;-)
Echt man ich danke schon mal... bin halt ein alter Nerd noch aus C64er Zeiten.... hab Sorge um mein SF.... download dauert bei mir noch 2std. .... wohne am ende der Welt....
Hehe... ^^ Das Land hätte mir eigentlich schon gereicht. Wegen CSC... ;-) Aber ist ned so schlimm. Hab dir oben die aktuellste Schweizer FW verlinkt. Hab mir ja auch schon zig mal französische, deutsche und polnische Builds geflasht und hatte noch nie Probleme. Zum danke sagen haben wir übrigens einen Danke-Button; geht einfacher... ;-)
ok ready hab die datei entpackt auf'm 2. Lapi ... starte nun Odin ?
AW: Nach dem Rooten kein WLAN und keine externe SD-Karte mehr
Okay, dann solltest du jetzt eine MD5-Datei haben, richtig? Jetzt musst du in den Einstellungen des Geräts zuerst mal einen Werksreset machen. Nachdem sich dein S4 wieder neu gestartet hat schaltest du es direkt wieder aus und gehst in den Download-Modus. Dann Odin starten, das MD5-File laden und dein S4 mit dem PC verbinden. Flashen und anschliessend booten lassen. Dann wieder ausschalten und in den Download-Modus und Odin am PC schliessen. Odin wieder starten, CF-Autoroot laden (ebenfalls ein MD5-File) und das S4 wieder mit dem PC verbinden. Flashen, booten lassen, fertig! :)
ok step by step .... thx .... melde mich bald wieder....
eine MD5-Datei haben - check grösse: 2'544'328
einen Werksreset machen - check
Download-Modus - check
MD5-File - S4 mit dem PC -check
Bis jetzt passt alles... ;-)
dann gehe ich wieder nach Odin , und lade CF-Autoroot welchen genau, habe mitlerweile schon mehrere
---------- Hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------
wieder ausschalten - check
Download-Modus - check
Die aktuellste Version kannst du dir hier downloaden: http://download.chainfire.eu/316/CF-...xx-gti9505.zip
ui war zu schnelll .... hab nun diese drauf .....
I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5
dachte du seist weg .... aber bisher hat alles geklappt ..... werde halt im schlimmsten Falle ..... run again ... LOL
Ach du, wenns so funktioniert hat, ist ja absolut okay! :D Never change a running system... ;-)
nee ging nicht
erst wieder FW drauf ausschalten...
dwlnd modus .... deine datei drauf .... frage .... kannst du dannmein handy kontrollieren ? soll ja kinderleicht sein ... reeboot sieht gut aus ....
Nein, kann ich ganz sicher nicht! Der Download ist ja von Chainfire. Bringt dir nur Root auf dein S4. Nicht mehr und nicht weniger. Wir spionieren doch hier nicht!
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
hey ja ho alter junge,
sorry, war auch nicht ganz ersnt gemeint... das machen andere für uns ...
geht alles ... sieht auch cool aus.... nun denn versuche mal die "Root Checker" "Titanium Backup" apps raufzutun.... ist das noch nötig?
welchen dateimanager schlägst du vor ? Astro File Manager ?
Was willst du mit diesem Root Checker Dings? Braucht doch keiner... :p
Als Explorer empfehle ich dir Root Explorer und ES File Explorer.
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App