Digitizer-Tausch - endlose Geschichte?
Das 620 meines Bruders ist runtergefallen. Dadurch ist das Displayglas gesprungen.
Kein Problem dachte ich, erste Recherchen brachten Reparaturanleitungen und erstaunlich günstige Digitizer (um die 20€) auf ebay zu Tage.
Ich habe auch von verschiedenen Digitizern gelesen: Es gibt da wohl REV:1 und REV:3. Die Nummer steht auf dem Kabel.
Bei ebay stehen häufig aber keine Nummern, also mal auf gut Glück bestellt. Funktionierte natürlich nicht... (auf dem Digitizer, offensichtlich kein Originalteil, stand auch gar keine REV-Nummer drauf).
Auf meine Reklamation hin hat der Verkäufer direkt das Geld zurücküberwiesen und wollte das defekte Teil auch nicht mehr haben, der wusste wohl, was er da verkauft.. :D
Dann ein Angebot gefunden, bei dem explizit REV:3 dabeistand. REV:4 kam an, sollte laut Verkäufer aber wohl abwärtskompatibel sein. Geht wieder nicht.
Laut Verkäufer soll es wohl bei einigen wenigen Geräten Kompatibilitätsprobleme geben. Warum auch immer nur bei einigen wenigen Geräten :confused: Was ist da denn anders?
Naja, nun habe ich für letztendlich den doppelten Preis endlich ein Originalteil bestellt.
Ich werde dann mal berichten, ob wenigstens das funktioniert.
Ich denke ja, denn der kaputte funktioniert zumindest in der Ecke noch. Außerdem leuchten dort die Sensortasten, bei den "China-Digitizern" geht gar nichts (was mich aber auch wundert, denn zumindest die Tasten müssten doch leuchten. Kann mir nicht vorstellen, dass da eine komplizierte Steuerung implementiert ist. Strom an/aus müsste doch genügen)
Hat hier noch jemand Erfahrung mit kaputten Displays gemacht und möchte die mal posten?
AW: Digitizer-Tausch - endlose Geschichte?
wo hast du denn das Original bestellt?
Zitat:
Zitat von
lordmaxey
wo hast du denn das Original bestellt?
Ich bekomm den als Austausch von notebook-fit, müsste dieser hier sein: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Noki...item2c7a84bdaf
Gleicher Händler hatte mir auch die nachgemachte "REV:4" geliefert (allerdings aus einer anderen Auktion, dieser Händler hat verschiedene Versionen im Angebot).
Werde heute Abend noch berichten können, obs geklappt hat
---------- Hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------
Es funktioniert!
Der Digitizer wurde direkt mit Rahmen geliefert, fertig zusammengeklebt. Leider wurde versäumt, den Kleber vor dem Näherungssensor und der Frontkamera zu entfernen. Das merkte ich erst nach Zusammenbau, sodass ich nochmal auseinanderbauen musste, um den Kleber abzuschnippeln. Werde den Händler mal drauf hinweisen.
---------- Hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------
Noch ein Nachtrag: Der Digitizer weicht vom Original ab, der Verschluss ist zu lang, dadurch geht das Handy nicht komplett zu
Fotos folgen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ende der Geschichte: Hab den neuen Digitizer aus dem neuen Rahmen ausgebaut und in den alten Rahmen verfrachtet.
Passt nun wieder wie es soll und funktioniert.
Kauf den Touchscreen bei stellatech.de, der hat bei mir sofort funktioniert. Die Teile, die ich bei Ebay gekauft hatte, haben nie funktioniert. Sehr ärgerlich, daß Nokia hier anscheinend in der laufenden Produktion nochmal Spezifikationen geändert hat.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Ich habe ja bei notebook-reparaturen über ebay mein Display für das Nokia Lumia 620 gekauft. Zuerst eine günstigere Variante des Anbieters. Hat aber nicht funktioniert. Dann als ich mich schlau gelesen hatte bestellte ich bei dem gleichen Anbieter für 20,-Euro mehr das REV3 Display. Gekommen ist REV1. Auf Anfrage was denn nun der Unterschied wäre kam nur wissen Sie auch nicht. Prima. Dann habe ich beide Displays in der original Verpackung zurück gesendet. Das war vor 3 Wochen. Bis heute ist das Päckchen noch nicht bei dieser Firma angekommen. Mein Geld bekomme ich nicht zurück. Fehler war die das die Original Verpackung als Großbrief bei der Post durchging und ich nicht geschaltet habe und mit meinem Ärger auch nicht noch ein Paket draus machen wollte um Geld zu sparen. Also keine Sendungsnummer! Keine Nummer kein Geld zurück. Sie behaupten es kam nicht an. Jetzt habe ich 60 Euro für die beiden Displays ausgegeben und sitze immer noch ohne Handy da. Für mich eine inkompetente Firma die wohl nicht weiß was sie verkaufen. Auch dieser Anbieter hat viele verschiedene Displays zu sehr unterschiedlichen Preisen im Angebot. Wirklich verstehen und Blicken tu ich es allerdings nicht.
Bei stellatech.de habe ich angefragt. Nur ein Kauf kommt da noch nicht in Frage bevor ich mir nicht wieder was zusammen gespart habe. Sehr ärgerlich das ganze!
Gruß Andrea