-
Wiko Smartphones
Eine mehr oder weniger unbekannte Smartphone Marke, Wiko, was haltet inr von diesen Smartphones?
Gute Technik zu einem fairen Preis.
Mich reizt das Wiko Darkmoon. Preis ist ca. 200€, gute Ausstattung, top Preis!
Auch ein Phablet gibt es von dieser Marke.
Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen mit diesen Smartphones gemacht?
Ich und bestimmt auch andere User, würden gern mehr darüber erfahren.
Ich freue mich auf eure Antworten ;)
Gesendet von meinem neumodischen Telefon
-
AW: Wiko Smartphones
Das Darkmoon ist ja echt ein absoluter Preishammer!
Dazu sogar 4.2.2 Jelly Bean samt Quad Core, DualSim und 720p Display...
Hier für 170€ zu haben: KLICK
Sowas geht wohl nur mit massiven Lohndumping...
Der Phablet ist auch eine nette Alternative zum Ascend Mate!
-
Es ist eben nicht wie bei Apple, Produktionskosten weit unter 200€, die restlichen 500€ sind nur, weil da ein Apfel aufm Smartphone ist. Wiko wird einfach mal nicht so Kommerzgeil sein wie die anderen Hersteller ;) Das nötigste ist verbaut, nicht die Highend Komponenten aber auch nicht die schlechtesten, Gaming klappt tiptop, Performance ist Klasse, Material und Verarbeitung können sich auch sehen lassen, Aluminiumrückseite in Kombination mit Kunststoff kommt immer ganz gut, 450€ für ein Block Polycarbonat muss man dann auch nicht haben, das ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Das ist meine Meinung zu dem ganzen ;)
-
Bei Produktionskosten von 200€ und einem Verkaufspreis von 500€ auf eine hohe Profitgier zu schließen ist völliger Unsinn.
Apfel unterhält einen riesigen Marketing Apparat, viel Werbung viele Mitarbeiter in diesem Bereich.
Jede Werbung und jeder Mitarbeiter aus solchen Bereichen muss bezahlt werden und auf den Produktpreis abgewälzt werden, obwohl sie mit den Produktionskosten nichts zu tun haben.
Dazu müssen die noch unzählige Niederlassungen unterhalten werden was einen erheblichen Mehraufwand (und Mehrkosten) bei der Verwaltungsseite bedeutet. Dazu noch viele Kosten im Bereich Produktentwicklung, sie wollen ja immer die ersten sein.
Das sind insgesamt die sog. Gemeinkosten, sie müssen bei dem Verkaufspreis draufgelegt werden. Apfel hat davon nicht zu wenig.
Wiko werden wahrscheinlich kaum Ausgaben für Marketing oder viele Niederlassungen etc. haben, von daher muss das Produkt von vornherein Billiger sein.
Das ist genauso wenn Leute immer der Meinung sind dass Becksbier ja so viel besser ist als "No-Name"-Supermarktbier, alleine schon wegen dem Preis.
Aber überlegt euch dass Becks sämtliche Kosten von Werbung, Marketing und Pipapo auf den Produktpreis ablegen muss, Kosten die Billig Bieren nicht haben. Wenn man den Teil rausnimmt unterscheidet sich der Beckspreis auch nicht mehr großartig von Billigbierpreisen. Kommt eh alles aus den gleichen Brauerreien ;)
Beachtet das immer bevor ihr voreilige Schlüsse von Aussagen wie (ööö Apple hat ja nur 100$ Materialwert in so nem Telefon, solche Abzockaa) zieht.
-
Das ist schon richtig, aber dennoch schlagen manche Hersteller kräftig zu, meist übertrieben weil manche Telefone als Statussymbole gesehen werden da will ja dann jeder eins haben, es wird gekauft und Boom schon haben die großen Hersteller mal an einem Smartphone 150 oder mehr verdient, weil diese genau wissen, das es gekauft wird weil es ein "muss" für jeden ist um in der Gesellschaft "angesehen zu werden" Marketing kostet, keine Frage, dennoch wird es eben von vielen Herstellern ausgenutzt.
Ps. Der Preis macht Becks auch nicht leckerer ;)
Und ich hab trotz meiner Meinung selber n Eierfon ;D