Tastaturprobleme - große Ungenauigkeit
Hallo zusammen,
aktuell bringt mich teilweise die Tastatur meines Ativ S zur Verzweiflung.
Ich kann fast keine Nachrichten schreiben, die annähernd fehlerlos sind (und nein, meine Rechtschreibung wäre i.O. :D ).
Ich vertippe mich permanent, gut, kann man auf "patscherte" Finger schieben, aber es ist permanent so, dass alle paar Buchstaben ein Buchstabe doppelt geschrieben wird, obwohl ich ziemlich sicher nicht doppelt auf die Tastatur tippe!
Beispiel:
Ich möchte das Wort "schön" schreiben.
Ergebnis: "schhön".
Also 2x "h".
Hat noch jemand ähnliche Schwierigkeiten?
Das Ganze fällt mir vermehrt seit GDR3 auf, kann aber auch Einbildung sein.
AW: Tastaturprobleme - große Ungenauigkeit
ab und an...ja
aber nicht so, dass es mir störend aufgefallen wäre. Wie oft kommt das denn bei dir vor? Bei jeder Nachricht oder wie?
Ich weiß, das ist der klassische Lösungsvorschlag, aber...hast du nach dem Update einen Hardreset gemacht? ^^
Ja, kommt in jeder Nachricht (also normale 160 Zeichen SMS Länge) ca. 5 mal vor, wenn nicht sogar öfter...
Nervig.
Oder ich bin zu blöd zum tippen :D
Hardreset? Nop.
Mein Prozess: GDR2--> GDR3 preview --> InteropUnlock --> Official GDR3 (per RegionChange in SAM WP8 Tool)
Hab nicht wirklich vor einen Hardreset zu machen, bin froh dass das Ding mal nach meinen Wünschen eingerichtet ist...
Zitat:
Zitat von
lordmaxey
Ja, kommt in jeder Nachricht (also normale 160 Zeichen SMS Länge) ca. 5 mal vor, wenn nicht sogar öfter...
Nervig.
Oder ich bin zu blöd zum tippen :D
...
Habe grad mal eine "Muster SMS" getippt, recht schnell und im Hochformat...keinerlei "Doppel-Tipp" :-/
Zitat:
Zitat von
lordmaxey
Hab nicht wirklich vor einen Hardreset zu machen, bin froh dass das Ding mal nach meinen Wünschen eingerichtet ist...
Verständlich, hätte ich auch keine Lust drauf :D
Wie wird denn ein normales Reset gemacht, Akku immer raus oder wie geht das?
:D
Meine Mustersms sollte so aussehen:
"Dies ist eine Mustersms. Mal schaun wie oft der Fehler diesmal auftritt."
Und sie sieht so aus:
"Dies ist eiine mustersms. Mal schain ei oft der fehler diesmal auftritt." :D
Zitat:
Zitat von
hw25
Wie wird denn ein normales Reset gemacht, Akku immer raus oder wie geht das?
Softreset=Neustart, Hardreset=Einstellungen--> Info--> Handy zurücksetzen
Zitat:
Zitat von
lordmaxey
Meine Mustersms sollte so aussehen:
"Dies ist eine Mustersms. Mal schaun wie oft der Fehler diesmal auftritt."
Und sie sieht so aus:
"Dies ist eiine mustersms. Mal schain ei oft der fehler diesmal auftritt." :D
habe die gleiche SMS geschrieben...keinen Fehler drin gehabt, mein Text vorher war mit "normalen" Fehlern (also sowas wie "a" statt "s", klassisches daneben tippen also)
Vielleicht könnte das nochmal jemand anders hier probieren?
[Ironie ON]
Am Besten wär's, wenn wir alle Fotos und Maße unserer Hände angeben. :D
[Ironie OFF]
Ich glaub ich probiers die Tage nochmal mit meinem Lumia 920, wenn ich den Screen getauscht hab.
Ob da der Fehler genauso oft auftritt, oder nicht.
Vll. liegt's ja wirklich nur an meiner "Fähigkeit zu tippeln" :D
Zitat:
Zitat von
lordmaxey
[Ironie ON]
Am Besten wär's, wenn wir alle Fotos und Maße unserer Hände angeben. :D
[Ironie OFF]
hmm ^^
Mir fällt noch ein: tippst du im Hoch- oder im Querformat? Bzw. wenn "nur" eins der beiden...kommt es dann beim anderen Format auch vor?
Ich dachte bei den unterschiedlichen Resets gibt es Tastenkombinationen?
Tastenkombinationen, oder die oben beschriebenen Wege....jeweils der gleiche Effekt.
Soweit es doch immer heißt ist die die Tastatur intelligent und lernt was du meinst wenn du etwas schreibst. Ich denke das dieses lernen nach jeden redet neu stattfindet. Ich haue auch sehr oft auf das v anstatt der leertaste...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Wegen Schreibfehler: passiert mir dauernd...ich schiebe es aber auf die von mir ausgeschaltene Fehlerkorrektur.
Zitat:
Zitat von
sp4rt4n
hmm ^^
Mir fällt noch ein: tippst du im Hoch- oder im Querformat? Bzw. wenn "nur" eins der beiden...kommt es dann beim anderen Format auch vor?
Ich tippe ausschließlich im Hochformat.
Habs jetzt mal im Querformat probiert, keine "Doppelbuchstaben". Zwar normale "Tippfehler" aber nicht das lästige doppelte.
Zitat:
Zitat von
loewe307
Wegen Schreibfehler: passiert mir dauernd...ich schiebe es aber auf die von mir ausgeschaltene Fehlerkorrektur.
Die Korrektur hab ich sowieso aus, die kann mit meinem bayrisch nix anfangen :D
Zitat:
Zitat von
Sebastian Kunze
Soweit es doch immer heißt ist die die Tastatur intelligent und lernt was du meinst wenn du etwas schreibst. Ich denke das dieses lernen nach jeden redet neu stattfindet. Ich haue auch sehr oft auf das v anstatt der leertaste...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Das ist richtig, nach jedem Hardreset wird "neu gelernt". Bemerkbar daran, dass gespeicherte "eigene" Wörter nicht mehr vorhanden sind.
Aber BTT...
Zitat:
Zitat von
lordmaxey
Ich tippe ausschließlich im Hochformat.
Habs jetzt mal im Querformat probiert, keine "Doppelbuchstaben". Zwar normale "Tippfehler" aber nicht das lästige doppelte.
Vielleicht liegts ja wirklich an der "Fingerform" ;-) nicht böse gemeint. Schon mal andere Leute an deinem WP testen lassen? (also das tippen im Hochformat)
Vieleicht mal unter Einstellungen, Tastatur, erweitert, auf vorschläge zurück setzen drücken? Tastatur hat vieleicht "falsch gelernt"
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
sp4rt4n
Vielleicht liegts ja wirklich an der "Fingerform" ;-) nicht böse gemeint. Schon mal andere Leute an deinem WP testen lassen? (also das tippen im Hochformat)
Nein noch nicht, werde ich aber heute Abend testen lassen. :)
Gute Idee.
Zitat:
Zitat von
knom73
Vieleicht mal unter Einstellungen, Tastatur, erweitert, auf vorschläge zurück setzen drücken? Tastatur hat vieleicht "falsch gelernt"
eben zurückgesetzt. Ich behalt's im Auge. Merci.
Zitat:
Zitat von
knom73
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
ich bin fest der Meinung, das ändert am "Verhalten" der Tastatur nichts. Es geht dabei "lediglich" um gespeicherte Wörter und die Wordflow-Funktion, welche von deiner üblichen Satzbauweise "lernt"
Evtl Empfindlichkeit des Touch Screens reduzieren?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_324 aus geschrieben.
Habt ihr mal die Berührungsempfindlichkeit in den Einstellungen geändert? Vielleicht bringt das was...