[Anleitung] Samsung Galaxy Note 3 PIT-File Backup erstellen
Wie erstelle ich mein eigenes PIT-File?
In letzer Zeit häufen sich bei vielen die Probleme, dass zum Beispiel Odin den Flashvorgang als Fail nicht abschliessen kann, und man zuerst mit einem PIT File nach dieser Anleitung vorgehen muss.
Nun mal ist es eben nicht immer möglich zum Beispiel von einem CustomRom oder einer anderen Firmware, auf eine neuere zum wechseln, weil je nach Regionen verschiedene PIT-Files(Partition-Information-Tabelle) verwendet werden.
Infos PIT-File: Ein PIT-File enthält Informationen über einzurichtende Partitionen, Grössen und deren Format. Meistens wird ein PIT-File gar nicht benötigt, aber seit Samsung die "Sicherheit" verschärft hat, kommen immer wieder solche Fälle vor, wo die ganze Partition neu geschrieben werden muss. Offenbar werden je nach Region auch unterschiedliche PIT-Files verwendet.
ACHTUNG: Bitte VOR der Durchführung untenstehende Warnung beachten!
Aber jetzt mal zur Sache, was Ihr benötigt ist diese Datei aus diesem Thread bei XDA.
Voraussetzung für das Backup ist natürlich Root und USB Debugging muss aktiviert werden!!!
1.) Die oben verlinkte Datei herunterladen und entpacken.
2.) Note 3 mit dem PC Verbinden und die N9005_SaveMyPitFile Datei als Administrator ausführen(Rechte Maustatste/als Administrator ausführen)
3.) Das PIT-File wird direkt auf den Internen Speicher des Note 3 gespeichert.
4.) Das PIT-File am besten auf dem PC und der Ext. SDCard aufbewahren.
Warnung
Sollte nun beim nächsten Flashvorgang etwas schief gehen, und Ihr müsst mit eurem PIT-File Flashen, bitte nur die Original Firmware mit der Ihr das PIT erstellt habt, auch verwenden. Keine Firmware anderer Region oder CustomRom verwenden!!!
Weder PocketPC.ch, XDA oder ich, übernehmen bei allfälligen Schäden oder einen Brick am Gerät Haftung! Alles war ihr macht, passiert auf EIGENES RISIKO.
Für das Flashen mit PIT-File bitte folgende Anleitung benutzen.
AW: [Anleitung] Samsung Galaxy Note 3 PIT-File Backup erstellen
Vielen Dank :top: Interessant ist aber die Frage: Wie bekomme ich das PIT-File im Falle eines Falles wieder zurück ? ;-) Gibt es dazu auch eine Anleitung ?
Edit: Gerade gesehen - die Anleitung am Schluss :-D
Das erstellen der pit unter 4.4 funktioniert wohl, habe den User bei XDA mal gefragt ob er die 4.4 Firmware auch schon mit der pit geflasht hat.
Also, Du meinst jetzt das Wiederherstellen ? ;-)
Zitat:
Zitat von
Riker1
Also, Du meinst jetzt das Wiederherstellen ? ;-)
Das wiederherstellen sollte sowieso kein Problem sein, da du es mit einer offiziellen FW flashst.
Ich sah mehr das auslesen als Problem, zum Glück hat sich das nicht bestätigt. ;) :D
Habe das Erstellen des PIT-Files nach der o.g. Anleitung gerade getestet. Funktioniert ! :top:
Nach dem bei XDA und hier (Danke an Riker1) alle bestätigen dass unter 4.4.2 die Anleitung auch funktioniert, habe ich die 4.4.2 Warnung oben entfernt. Danke an die mutigen. :D ;) Zum Glück haben sich die Befürchtungen nicht bestätigt. :tanz: